• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiedererwachen aus Ruhezustand bei abstecken eines USB Geräts deaktivierbar?

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Servus! Das macht mich schon seit dem ich meinen Mac habe wahnsinnig, da frag ich mich obs dafür eine Lösung gibt?

Wenn ich meinen Mac in den Ruhezustand schicke und dann z. b. nur den Drucker ausschalte wacht der Mac wieder auf. Das selbe ist es bei allen anderen Geräten auch. Das stört mich ziemlich stark!

Gibts da eine Möglichkeit das der nicht erwacht? (Außer erst die Geräte abzuschalten und dann den Mac in den Ruhezustand zu schicken*g*)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist bei mir genauso. Ich hab gelernt zu denken: Wie du sagst, Zuerst Drucker ausschalte,dann den iMac schlafen schicken. Das verschieben der Buetooth-Mouse hat den selben Effekt.
Vielleicht wacht der Mac weniger schnell auf, wenn du ihn in Tiefschlaf (Hibernate) schickst, da macht dich aber möglicherweise wahnsinnig, dass er lange zum Einschlafen und auch zum Aufwachen braucht. Dem Wahnsinn wirst du also nicht entgehen.
Salome
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Das Bluetoothproblem umgeht man über die "Systemeinstellungen->Bluetooth->Erweitert...->Bluethooth Geräte können den Computer aus dem Ruhezustand wecken" (oder so, hab Englisches System)
Natürlich nur, wenn nicht auch eine BT-Tastatur in Verwendung ist.

Das USB Dings nervt mich jedoch auch ohne Ende. Meine iPod/iPhone Ladestation ist mein Mediacenter-Mini. Und noch immer schicke ich den in den Ruhezustand und merke dann - MIST, die Dinger sind ja noch dran. Also abklemmen und wieder per VNC in den Ruhezustand schicken. NERVIG! Es muss doch einen Terminalbefehl dagegen geben?!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es gibt nicht für jeden Schnickschnak einen Terminalbefehl!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn der Mac nur im Standby ist, finde ich das Aufwachen nicht nervig, er geht dann ja auch wieder von selbst schlafen.
Und bei langen Pausen schickt man ihn doch stromsparend und umweltbewußt in den Tiefschlaf (am einfachsten geht der Wechsel per Widget), und da wacht er nicht auf, wenn an der Peripherie etwas geändert wird.
 

EricDravon

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
10
Tiefschlaf?

Ist der Tiefschlaf der Shotdown? schicke meinen Rechner auch immer in die Ruhephase, welches Widget hilft hier?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Tiefschlaf ist der Winterschlaf oder HIbernate. Schau auf Macupdate.com unter HIbernate. Mein Widget heißt DeepSleep. es gibt aber noch viele andere.
Salome