• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
genius-bar_flickr-700x420.jpg


Gast-Autor
Wie wir bereits berichteten, sind die Apple Stores in Südkorea, Österreich und Australien wieder geöffnet. Am 11. Mai 2020 ist es nun endlich auch in Deutschland soweit: die 15 deutschen Apple Stores sind wieder für ihre Kunden da.



Die Öffnungszeiten (11:00 bis 19:00 Uhr) sind vorerst um zwei Stunden verkürzt. Die Schließung erfolgte Mitte März aufgrund des Coronavirus.
Service vor Ort wird eingeschränkt


Auch in Deutschland steht für Apple die Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden an erster Stelle. Deswegen gibt es auch bei uns gewisse Einschränkungen beim Besuch der Stores - so wie wir es schon aus den anderen Ländern kennen. Einkäufe sollten wenn möglich online getätigt werden, können aber im Laden abgeholt werden. Der Schwerpunkt wird hauptsächlich auf Service und Support an der Genius Bar liegen. Und selbstverständlich müsst ihr in den Apple Stores eine Mund-Nasen-Maske tragen. Außerdem müsst ihr euch auf eine Überprüfung eurer Körpertemperatur einstellen.

via 9to5mac.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Benutzer 239228

Gast
Dann kann das große Shoppen ja wieder beginnen.

🤩
 

Mitglied 233949

Gast
Mal nächste Woche schauen ob es Schlangen vor dem Store hier gibt. Bei mir steht ein Batteriewechsel an.
 

Benutzer 239228

Gast
Einen Termin sollte man eigentlich immer ausmachen. Egal um was es geht.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Eine Überprüfung der Körpertemperatur? Geht's noch !
Was ist der nächste Schritt? Impfpass vorlegen?
 
  • Haha
Reaktionen: u0679

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bringt das Temperatur-Messen denn wirklich was? Ich dachte man ist ansteckend lange bevor man Fiber entwickelt?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Bringt das Temperatur-Messen denn wirklich was? Ich dachte man ist ansteckend lange bevor man Fiber entwickelt?

In dem Fall hilft es nicht.

Aber es hilft eben doch, weil es selbst heute noch genug Menschen gibt, die mit erhöhter Temperatur shoppen gehen wollen. Und diese werden dann entdeckt.

Ist wie mit allen Maßnahmen: es ist keine 100%-Lösung, aber es veringert das Risiko ohne großen Aufwand.

Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei den AppleStores mit einer Kamera-Lösung gehandhabt wird.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Es gibt allerdings auch erste Meldungen, dass das mit dem Fiebermessen nicht so ohne weiteres durchgeführt werden kann:
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Sind hier ja nicht in China. Davon abgesehen, dass die Körpertemperatur an und für sich als Warnhinweis ohnehin eher von zweifelhafter Qualität ist. Oder genauer gesagt: gar nichts bringt. Eher so Schublade "Hauptsache was gemacht"
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Keine Sorge, die wird Kontaktlos an der Stirn gemessen, nicht so wie Du es vermutlich befürchtest.....

Na dann, ist es ja was anderes :p


Naja, am besten hilft immer noch Abstand halten und wenn man sich nicht so wohl fühlt, mal lieber zwei Wochen zuhause bleiben.
Wir bei uns in der Firma hier mit 4800 Mitarbeitern am Standort erfolgreich gelebt und immer drauf ingewiesen.