• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wiedereinführung von Community Projekten geplant?

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi ihr,
ich bin ehrlich, ich war eine sehr sehr lange Zeit bei AT nicht aktiv. Sieht man vll. auch an meinem "Anmeldedatum" und der geringen Post- bzw. "Gefällt mir"- Zahl.

Nichtsdestotrotz, habe ich wieder das Forum mögen gelernt. Deswegen wollte ich bissl mehr machen als "nur" Fragen zu beantworten oder eben Fragen zu stellen.

Meine Frage deshalb. Ist es geplant wieder Community-Projekte einzuführen? Damals wurde ja gerade die AT-App entwickelt. Diese ist ja nun durch eine Taptalk-Version ersetzt worden und somit eingeschlafen.

Hätte überhaupt wer Lust an so einem Community-Projekt?

Danke für eure Antworten!

Grüße, Tobi
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Gern. Wenn jemand ne Idee hat, was man so machen könnte. Bei iOS-Dev bin ich allerdings raus. Ich find Cocoa ein grausames Framework, Objective-C kann ich nicht, und die 100 Tacken für nen Dev-Account kann ich mir daher auch nicht leisten. :D
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Es ist eben die Frage was es noch nicht gibt bzw. was man braucht.
Ich bin zwar Entwickler / Software Engineer im Beruf aber iOS, Objc. sind für mich mehr Hobby.

Allerdings würde ich gerne an einem praktischen Projekt lernen. Hierbei ist mir egal ob Objc, Java oder einer Websprache. Hab einfach Lust darauf mit netten Menschen etwas zumachen.

Grüße, Tobi
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Nun, beruflich bin ich Student, und am besten kann ich Ruby. Wenngleich ich mir andere Sprachen durchaus auch mal antun würde. Vor allem Java-Gedöns, was mir von der Uni aus mal enforced wurde, und wo ich momentan nix halbes und nix ganzes kann.