• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederbelebung iPod Shuffle 1G

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

wollte meinen gelagerten iPod Shuffle der 1G (512MB) mal wieder aktivieren, aber er muckst sich nicht. Woran kömmte das liegen? Kann ich den Akku laden auch wenn er vermutlich total entladen ist und der Shuffle schon 2 Jahre lag ???
Wer kann mir helfen? Hat jemand hilfreiche Tipps??

Grüße
Chris
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Steck ihn doch mal nen Tag lang an das Stromnetz und guck dann ober funzt.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
nen GANZEN Tag ???!???
OK, könnte man versuchen da er zur Zeit ja eh nicht funzt. o_O
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Versuch erstmal den Akku einen Tag lang zu laden und wenn der iPod in iZunes erkannt wird würde ich ihn einmal zurück setzten bzw. auf Werkseinstellung zurück setzten und dann die aktuellste Software installieren. Sollte dann eigentlich wieder tadellos fonzen...

Viel Erfolg!!
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Na dann steck ich ihn doch gleich mal an den freien USB-Port an meinem iMac und hoffe das er morgen mittag von iTunes erkannt wird.
Erkennt iTunes den iPod automatisch wenn er wieder da wäre oder sollte ich den Mac kurz durchstarten?

Chris
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Der Mac sollte den iPod erkennen, je nachdem was du bei iTunes eingestellt hast (automatisch öffnen wenn iPod angeschlossen wird )
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
ist eingesteckt , wird aber von iTunes nicht gezeigt und ist auf dem Schreibtisch auch nicht zu sehen.
Naja, vielleicht braucht er echt einen ganzen Tag um sich wieder melden zu können. :)