• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Feature Wieder Sicherheitslücke in Adobe Flash Player entdeckt

raven

Golden Noble
@raven Um Chrome zu installieren muss man nicht zwingend Firefox oder Safari deinstallieren.
Java habe ich übrigens auch nicht auf meinen Mac's installiert. Wozu auch?

Und Java und Flash vom Mac zu schmeissen ist doch kein Cleaninstall.

Safari würde ich sicher nicht deinstallieren. Und ob man neben Chrome dann den Firefox noch benötgt kann ich nicht beurteilen. Das wären dann 3 Browser. Und Java benötige ich zwingend (noch) für den Zugang in unsere Firma. Und nur für das ist Java auf den Mac's.

Sicher ist Flash und Java zu deinstalieren kein Cleninstall. Aber möglicherweise wäre ein Cleaninstall die schnellere Alternative.

Mitglied 128076

Gast
Ich habe den Flash Player deinstalliert.
Es gibt einen Uninstaller von Adobe.

raven

Golden Noble
@DaywalkerV : ja ich weiss es gib einen Unsinstaller von Adobe für diverse OSX Versionen. Auch die Anleitung dazu wie man es macht.
Adobe Klick
War eben auf der Seite und las es wieder einmal durch. Was habe ich für Vor- bezw. Nachteile, wenn ich Flash deinstalliere?
Vortei: Eine Sicherheitlücke weniger
Nachteil: Ist mir nicht bekannt.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Nachteil:

Du kannst Dich nicht unnötig aufregen und flammende Posts gegen Flash rausbrüllen :D

raven

Golden Noble
@Balkenende : Wo habe ich bis dato flammende Posts gegen Flash rausgebrüllt? Ist mir was entgangen? :eek:

Balkenende

Roter Winterkalvill
Das hast Du missverstanden:

Rein Abstrakt, welche Nachteile?

Kein Flash. Kein künstliches Aufregen. Keine flammenden Posts :D

raven

Golden Noble
In meinem Downloadordner liegen die ganzen .dmg Dateien von Flash noch rum. Eben mal nachgesehen. Vielleicht kommt auf dem MBP noch der Deinstaller dazu. Mal sehen. Bis dato sind eben alle Updates installiert. Teilweise kamen sie mit dmg teilweis nicht. Ist von Update zu Update verschieden. Aber du hast schon recht, es erinnert stark an Windowszeiten.

OT: Das selbe gilt mttlerweile bei Firefox. Der wurde von 28 noch nicht auf 29 gezogen. Ist gem Heise seit gestern verfügbar. OT end ;)

Notiz an mich selber: Ich sollte mich endlich mal mit Safari anfreunden und mich damit beschäftigen. Aber Firefox ist eben schneller

Senatore

Jerseymac
Ich habe den Flashplayer einfach nicht mehr installiert seit ich vor 3Jahren auf Apple
Umstieg.
Ich hab anfangs immer gedacht die von Apple sind so clever ihren Browser entsprechend sicher auszurüsten dass eine gefahrlose Nutzung von Inhalten möglich wird
Es gibt da wohl auch irgendwo entsprechende Erweiterungen.
Hab mich aber einfach dran gewöhnt dass bei Apple zwar ganz selten aber dann eben nicht alles funktioniert und bin trotzdem zufrieden.
Für alle Fälle kann man sich ja auch immer noch einen WindowsRechner erhalten.
Die kosten ja seit der Applemania fast nichts mehr.

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Notiz an mich selber: Ich sollte mich endlich mal mit Safari anfreunden und mich damit beschäftigen.
Seit seit der Safari-Version die mit Mavericks kam ist Safari nicht mehr mein Freund. Ständig bleiben die Websites weiß und bauen sich nicht auf sobald man eine Seite zurücksurft, macht irgendwie keinen Spaß mehr. Wirkt generell ein bisschen buggy. Ich bin schon am überlegen ob ich mir zwischenzeitlich mal wieder Chrome anschaffen soll.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

• Like
Reaktionen: purzel