• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieder mal Time Machine: Wo sind meine gesicherten Daten?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich hatte von einer externen Festplatte (x) Daten per Time Machine auf eine
andere Festplatte (y) gesichert.

Die Festplatte (x) ist nun nicht mehr existent.
Daher möchte ich die Daten dieser Festplatte übergangsweise von (y) auf meine
interne Festplatte (z) ziehen.

Wenn ich Time Machine aufrufe, kann ich die Daten von (X) nicht mehr finden. Warum? Weil diese nicht mehr am iMac angeschlossen ist?

Wie komme ich an diese Daten? Wohlmöglich habe ich momentan ein Brett vor dem Kopf. Deshalb bitte ich Euch um einen Rat in dieser Sache.

Danke!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Im Notfall solltest du die Daten manuell über den Finder finden oder kopieren können.

Die Diskussion, dass die Daten ja nicht mehr in TimeMachine angezeigt werden, hatten wir schon mal, sind aber, soweit ich weiß, nicht zu einem befriedigen Ergebnis gekommen.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Im Notfall solltest du die Daten manuell über den Finder finden oder kopieren können.

Ach so. Also ohne Time Machine zu starten, suche ich im Finder nach den entsprechenden Daten und kopiere die auf meine interne Platte.

Ok, da hätte ich auch drauf kommen können. Danke.

Aber irgendwie kein TM-likes Vorgehen.