1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder mal MAIL Vorlagen!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacbookUser, 21.06.08.

  1. Hallo zusammen!

    Erstmal danke für viele nützliche Tips und Tricks für einen Windows Umsteiger! Sehr hilfreich!
    Nun zu meinem Problem!

    Ich habe gleich am Anfang mir eine Mailvorlage für Vereinstätigkeiten erstellt. Ganz simpel eigentlich! Neue Mail, oben 2 .jpg`s, darunter ein bißchen formatierter Text. Fertig. Als Vorlage sichern. Fertig. --> Hatt funtioniert.

    Jetzt brauche ich eine weitere Vorlage. Gleiche Vorgehensweise. Aber sobald ich den Rechner runter und wieder hochfahre fehlen in der Vorlage die Bilder! Es erscheinen nur Bausteine mit nem Fragezeichen drin.:mad:

    Ich bin am Verzweifeln!

    Danke im Voraus

    Gruß:)
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hallo und willkommen bei AT!:)

    Überprüfe und repariere mal im Festplattendienstprogramm (Programme > Dienstprogramme) die Rechte deiner internen Festplatte.

    Das könnte helfen.
     
  3. Danke für den Tip. Hat aber nicht funktioniert. Leider....

    Hatt noch jemand ne Idee?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Wo hast Du die Bilder her bei der ersten und der zweiten Vorlage? iPhoto, externe Festplatte, aus dem Finder rübergezogen...
     
  5. Bei der ersten glaube ich von ner CD. Beim zweiten versuch per mail. Sind aber die gleichen dateien....

    gruß
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Versuche bitte mal, die Dateien aus der Mail in einem Ordner bei den Dokumenten abzuspeichern und dann neu in die Vorlage einzufügen.
    Vielleicht hast Du die Mail inzwischen gelöscht?
     
  7. die dateien liegen momentan auf dem schreibtisch.

    nur noch mal zur vorgehensweise. BILD NEHMEN und in MAIL positionieren.
    Habe auch schon mit Word mir ne doc datei erstellt und dann komplett in die mail kopiert. das gleiche prublem. auch mit anderen bildern.

    gruß
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Schwierig...

    Mal so aus dem Hut:
    Geht es, die funktionierende Vorlage zu nehmen, abzuändern und unter einem neuen Namen zu speichern?

    Etwas aufwendiger ist es, einen neuen Benutzer anzulegen und nachzusehen, ob das Problem immer noch besteht.
     
  9. So. Habe jetzt alles nochmal über den Account von meiner Freundin probiert. Kein ergebniß.
    Langsam kommt in mir die Sehnsucht nach MS Outlook wieder hoch. :( habe das eigentlich nie vermisst...

    noch jemand ne idee? :-c

    PS: Habe meine selbst erstellte mail eben grade Problemlos als Entwurf speichern können!
    Es ist aber wohl nicht der Sinn ne Vorlage als Entwurf zu speichern und jedesmal zu kopieren.......
     
    #9 MacbookUser, 22.06.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.08
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Naja, wieviel Vorlagen gedenkst Du denn zu erstellen? Wenn da eine fertig ist, kannst Du sie ja jederzeit für eine Mail verwenden. Einfach eine neue Mail öffnen und aus der Vorlagenübersicht deine Eigene auswählen, losschreiben, fertig.

    Und ich gebe noch zu bedenken: Wer bekommt die Mail tatsächlich in der Form zu sehen, wie Du sie verschickst?
    Bei mir z. B. werden alle Mails als blanker Text angezeigt. Aller dDeko-Schnick-Schnack hängt als Anhang dran oder wird gar nicht erst vom Server geladen-
    HTML-Mails gelten gerade unter Windows als Einfallstor für Viren & Co. Bei mir auf Arbeit sind solche Mails generell geblockt, es kommt nur der reine Text an.
     
  11. Gebe dir ja gewissermaßen Recht.

    Aber! Diese Funktion sollte ja eigentlich "funktionieren", das ist ja das ärgerliche und das was mich stört. Irgendwo muß da ein knoten drin sein. Ich weiß nur nicht wo.
    Außerdem wollte ich schon ein paar Vorlagen machen, in denen ich jeweils nur gewisse daten ändern will.

    Vieleicht lößt sich ja der Knoten....

    Gruß
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Wenn man dieser Diskussion folgt, scheint das Nichtübernehmen der Bilder ein Bug in Mail zu sein.
     

Diese Seite empfehlen