• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieder Mac Book Pro Hüllen : )

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Will mir eine neue Hülle für mein Mac Book Pro 13" zulegen. Meine Anforderungen sind nicht so teuer aber dafür qualitativ gut. Noch dazu ist das Aussehen natürlich wichtig da ich mein schönes MBP nicht hässlich machen will.

Diese Hülle gefällt mir vom Aussehen am besten, jedoch finde ich es schade das es keine Apple Logo Ausfräsung gibt.
http://www.amazon.de/Macally-Booksh...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1319577784&sr=1-6


Diese Hülle kommt mir im Gegensatz zur anderen Hülle stabiler vor. Ein großer Pluspunkt ist, find ich, die Apple Logo Ausfräsung.
http://www.amazon.de/Incutex-Schutzhülle-Notebookhülle-Hartschale-Hartschalenkoffer/dp/B005BQKQJS/ref=sr_1_28?s=computers&ie=UTF8&qid=1319577510&sr=1-28


Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den oder anderen Hüllen und was sagt ihr zu den Hüllen?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich habe keine Erfahrung mit den Hüllen, aber die 2. wirkt qualitativ etwas hochfertiger und sieht auch designmäßig um längen besser aus, als die 1.
Zudem ist sie auch günstiger :D
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Ich habe keine Erfahrung mit den Hüllen, aber die 2. wirkt qualitativ etwas hochfertiger und sieht auch designmäßig um längen besser aus, als die 1.
Zudem ist sie auch günstiger :D

Aber das Lederdesign hat was, weil Kunststoffhüllen gibt es viele :p
 

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Hi,

ich hatte damals auf nem weißen Macbook eine Plastikhülle von Speck SeeThru und würde dringend davon abraten.

Erstens war das Macbook dadurch viel zu dick und klobig und zweitens hat es bei mir genau das Gegenteil bewirkt als zu schützen. Dadurch das die Hülle nicht 100%ig auf der Oberseite anliegen konnte und die Oberseite nur durch leichten Druck berührte, war diese nach einiger Zeit und Transport ziemlich rau und angekratzt. Außerdem konnte man das Macbook nicht mehr ordentlich öffnen und schließen wegen der zusätzlichen Last der Hülle. :eek:

Deshalb lass die Finger von solchen hartschalen/hardcover besser weg.
Hab bei nem bekannten aber letztens eine Art Gummi-/Silikonhülle gesehen die wirklich wie eine zweite haut anliegt. Mach dich da vielleicht nochmal schlau was es da so gibt.

LG Salatkopf :)
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Hi,

ich hatte damals auf nem weißen Macbook eine Plastikhülle von Speck SeeThru und würde dringend davon abraten.

Erstens war das Macbook dadurch viel zu dick und klobig und zweitens hat es bei mir genau das Gegenteil bewirkt als zu schützen. Dadurch das die Hülle nicht 100%ig auf der Oberseite anliegen konnte und die Oberseite nur durch leichten Druck berührte, war diese nach einiger Zeit und Transport ziemlich rau und angekratzt. Außerdem konnte man das Macbook nicht mehr ordentlich öffnen und schließen wegen der zusätzlichen Last der Hülle. :eek:

Deshalb lass die Finger von solchen hartschalen/hardcover besser weg.
Hab bei nem bekannten aber letztens eine Art Gummi-/Silikonhülle gesehen die wirklich wie eine zweite haut anliegt. Mach dich da vielleicht nochmal schlau was es da so gibt.

LG Salatkopf :)

Von solchen Silikonhüllen habe ich auch gehört...finde sie aber leider nirgendwo wären allerdings auch eine interessante Lösung

Von den SeeThru habe ich schon viele Meinung gehört fast immer negativ...ich glaub man muss einfach Hülle und Mac jede Woche putzen damit der Schmutz oder irgendwelchen kleinen Steinchen nicht das Aluminium beschädigen. Das habe ich aber von vielen Hartschalenhüllen gehört nicht nur von deiner....
 

Jebs

Granny Smith
Registriert
26.06.11
Beiträge
12
Also ich habe eine Filztasche und keine Hardcover Hülle oder sonstiges um mein MBP. Habe es nahezu täglich mit in der Uni und es sieht trotzdem nicht schäbig aus. Für meinen iPod touch habe ich ein Backcover, jedoch sind da die Ecken auch zerkratzt, weil es dann doch nicht 100% anliegt und teilweise kleine Staubkörner druntergeraten. Ich würde einfach eine Tasche/Hülle oder wie auch immer man das nennen mag kaufen. Normalerweise wischt man ja eh bei jeder Benutzung mit dem Ärmel, einem Mikrofasertuch oder sonstigen Lappen/Tüchern was auch immer drüber - jedenfalls habe ich mich dabei ertappt :D