• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieder falsches Forum, aber ich brauche eure Hilfe!

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich möchte mein altes Acernotebook ein wenig aufrüsten und den Arbeitsspeicher erhöhen.
Ich wollte mir gerade Arbeitsspeichermodule bei Alternate bestellen, kann aber leider nicht herausfinden, welches der aufgeührte Module zu meinem Laptop passt.

Es sind folgende Module aufgeführt: DDR, DDR2, DDR3, SDRAM

Welches dieser Module kann ich für meinen Laptop benutzen. Habe meinen jetziges Modul ausgebaut, es ist ein 256 Mb Dimm2. Mehr steht leider nicht darauf.

Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal wieder helfen und bedanke mich schon im Voraus,

Eure Nadine2608
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Hallo Nadine,

teile uns doch mal die genaue Bezeichnung deines Notebooks mit. Dann kann man dir auch besser mit der Auswahl des richtigen Speicherbausteins helfen.

Seehas
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Servus Nadine,

da man mit den Angaben "256mb Dimm2" leider sehr wenig anfangen kann und wenn wirklich nicht mehr Infos auf dem Riegel stehen, lade dir bitte mal ein Diagnosetool runter.

Du kannst zb dieses verwenden.
Dort steht unter der Kategorie Ram, was für Riegel verbaut sind.

Ohne genau zu wissen, welcher Ram verbaut ist, kann dich niemand beraten, denn dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Sorten.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Welcher Speicher?!

Um herauszufinden, welcher Speicher verbaut ist, ist das Tool von Kingston sehr brauchbar:

http://kingston.com/

Auf der rechten Seite bei
memsearch_hm_title.gif
einfach durchlicken...

Du musst anschließend natürlich keinen Kingston Speicher kaufen und stattdessen z.B. bei dsp-memory.de nachschauen...
 
Zuletzt bearbeitet: