1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder einmal: Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerdenMacliebt, 16.06.08.

  1. DerdenMacliebt

    DerdenMacliebt Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    195
    Diese Meldung erscheint immer 'mal wieder, wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte überprüfe:

    "Die Gruppe unterscheidet sich für private/etc/cups, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 26."

    Lasse ich dann die Zugriffsrechte reparieren und überprüfe nochmals, wird die Meldung nicht mehr angezeigt, bis zur nächsten Gelegenheit...

    Weiß jemand, wer oder was die Ursache für die immer wiederkehrende Veränderung ist?

    Vielen Dank für alle hilfreichen Hinweise!
     
  2. DerdenMacliebt

    DerdenMacliebt Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    195
    Ich denke, ich habe den "Übeltäter" gefunden: Das Zugriffsrecht wurde anscheinend durch ein iSync-plugin für das Nokia 6233, das ich bei mactomster käuflich erworben habe und nicht einmal funktioniert, verändert. Plugin entfernt - keine Veränderung des Zugriffsrechts mehr!
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    wird bei einer Reparatur der Zugriffsrecht das nicht korrigiert?
    (ich habe auch manchmal ähnliche Meldungen nachdem ich eine Prüfung gemacht habe - danach habe ich dann Reparatur durchgeführt)
     

Diese Seite empfehlen