- Registriert
- 10.05.07
- Beiträge
- 19
Hallo Leute,
Ich habe ein Synchronisierungs-Problem mit meinem Nokia N73 und meinem Macbook Pro (2,16 GHz (Intel), 2 GB Ram, OSX 10.5.2 mit iSync 3.0).
Vor kurzem habe ich ein firmware upgrade des N73 (auf V4.0735.3.0.2) über den Nokia Software Updater durchgeführt (natürlich auf einem PC). Seitdem funktioniert die Synchronisierung mit iSync nicht mehr (Der Synchronisierungsprozess dauert unendlich - nach 1h habe ich dann abgebrochen).
Generell scheinen weder das N73 noch mein Macbook Pro zum jeweils anderen Gerät eine funktionierende Verbindung herstellen zu können - außer ich lösche die Kopplung auf beiden Seiten, dann läuft der Kopplungsprozess ohne Probleme ab, danach kann iSync jedoch keinen Kontakt zum N73 herstellen. Auch das schicken z.B. eines Fotos vom N73 an das Macbook Pro funktioniert nicht, da kommt die Fehlermeldung: "Verbindung kann nicht hergestellt werden".
Ich habe unter Mac OSX 10.5.2. nun schon mehrere Male das N73 aus den Bluetooth-Einstellungen in den Systemeinstellungen und bei iSync gelöscht, um das N73 erneut einzutragen. In den Bluetooth-Einstellungen in den Systemeinstellungen scheint es ohne Probleme zu klappen, bei iSync kommt jedoch die Fehlermeldung "iSync kann keine Verbindung zu dem Gerät" (nicht mal der Satz wird fertig ausgeführt!
) wenn ich das N73 suche ...
Auf jeden Fall glaube ich dass es an der neuen Firmware des N73 liegt, da nur diese seit der letzten funktionierenden Synchronisation verändert wurde.
Oder kann das an iSync bzw. den Bluetooth-Einstellungen liegen? Ich hab auch alle Bluetooth plist files und den iSync application support in einen anderen Ordner geschoben - hatte aber keinen Effekt.
Falls sich jemand von euch mit solchen Sachen besser auskennt, ich wäre um Hilfe dankbar!
Liebe Grüße,
Kain aber
Ich habe ein Synchronisierungs-Problem mit meinem Nokia N73 und meinem Macbook Pro (2,16 GHz (Intel), 2 GB Ram, OSX 10.5.2 mit iSync 3.0).
Vor kurzem habe ich ein firmware upgrade des N73 (auf V4.0735.3.0.2) über den Nokia Software Updater durchgeführt (natürlich auf einem PC). Seitdem funktioniert die Synchronisierung mit iSync nicht mehr (Der Synchronisierungsprozess dauert unendlich - nach 1h habe ich dann abgebrochen).
Generell scheinen weder das N73 noch mein Macbook Pro zum jeweils anderen Gerät eine funktionierende Verbindung herstellen zu können - außer ich lösche die Kopplung auf beiden Seiten, dann läuft der Kopplungsprozess ohne Probleme ab, danach kann iSync jedoch keinen Kontakt zum N73 herstellen. Auch das schicken z.B. eines Fotos vom N73 an das Macbook Pro funktioniert nicht, da kommt die Fehlermeldung: "Verbindung kann nicht hergestellt werden".
Ich habe unter Mac OSX 10.5.2. nun schon mehrere Male das N73 aus den Bluetooth-Einstellungen in den Systemeinstellungen und bei iSync gelöscht, um das N73 erneut einzutragen. In den Bluetooth-Einstellungen in den Systemeinstellungen scheint es ohne Probleme zu klappen, bei iSync kommt jedoch die Fehlermeldung "iSync kann keine Verbindung zu dem Gerät" (nicht mal der Satz wird fertig ausgeführt!

Auf jeden Fall glaube ich dass es an der neuen Firmware des N73 liegt, da nur diese seit der letzten funktionierenden Synchronisation verändert wurde.
Oder kann das an iSync bzw. den Bluetooth-Einstellungen liegen? Ich hab auch alle Bluetooth plist files und den iSync application support in einen anderen Ordner geschoben - hatte aber keinen Effekt.
Falls sich jemand von euch mit solchen Sachen besser auskennt, ich wäre um Hilfe dankbar!
Liebe Grüße,
Kain aber