• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wie zwischen Ton ausgabe geräten wechseln?

PentaxJanni

Cox Orange
Hallo,
wie wechsle ich zwischen den internen Lautsprechern vom MacBook und dem Kopfhörerausgang, ohne den kopfhörer abstöpseln zu müssen?
Im Menü kann ich immernur Kopfhörer wählen wenn der eingesteckt ist.

Danke für die Hilfe

Hey, danke für die ANtwort ;)
Tja, erstes Programm, also Sound Source, funktioniert, zeigt mir aber immer nur den Kopfhörer an und nicht die Internen Speaker.
2tes Programm lässt sich installieren, aber es öffnet sich nix. Auch nach Neustart nicht....
Also das Problem besteht immernoch..

Vielleicht ist die Kopfhörerbuchse eine Schaltbuchse, so daß mechanisch umgeschaltet wird.

Kann sein :D Weil in den Einstellungen zeigt der auch nix an... also nich intern oder so wenns eingestöpselt is... Wär aber scheiße wenns wirklich so wär

Wird wohl so sein, bei einem Usbheadset und bei angesteckten TV habe ich drei Wahlmöglichkeiten, steckt was in der Klinke, dann nicht.