• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie zwei Homepods gleichzeitig als Audioausgabe an ATV ?

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
hallo,

habe zwei homepods, nicht als stereopaar konfiguriert, - da apple keine balance regelung anbietet :( - und möchte die beiden in atv als audioausgabegeräte hinterlegen.

atv bietet mir bei airplay drei varianten:

- appletv (fernseher selbst)
- home pod 1
- home pod 2

ich kann immer nur einen der drei markieren, nicht zwei, oder alle drei zusammen.

geht das nicht, was ich 'blöd' fände, oder mache ich etwas falsch, oder benötige ich irgendwelche anderen bestimmten einstellungen ?

danke.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
In der Home App kann man ein Stereo paar erstellen, wenn man auf den HomePod in die Settings geht.
 

Mitglied 105182

Gast
vielen dank, das ist bekannt, aber das war nicht die frage 😉

(ich möchte auch kein stereopaar erstellen, da apple keine balance-regelung anbietet.)
 

Mitglied 105182

Gast
na gut, wenn du meinst 😊👍🏼

danke für info.

was macht man denn, wenn man drei homepods hat, oder wenn man auch den fernsehton mitlaufen lassen möchte ?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Dann kann man zwei als Stereopaar nutzen und einen alleine.

Welchen Sinn soll es machen, den Ton zusätzlich zu externen Lautsprechern auch vom Fernseher laufen zu lassen?
Mir fällt dazu kein sinniges Szenario ein.

Oder welche Idee steckt dahinter, die ich übersehe?
 

Mitglied 105182

Gast
Dann kann man zwei als Stereopaar nutzen und einen alleine.

Welchen Sinn soll es machen, den Ton zusätzlich zu externen Lautsprechern auch vom Fernseher laufen zu lassen?
Mir fällt dazu kein sinniges Szenario ein.

Oder welche Idee steckt dahinter, die ich übersehe?

du übersiehst nichts. danke.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Entweder hast du komische Ansprüche oder wir verstehen es nicht, aber sinn macht das auf keinen Fall.
Und genau das war eben doch deine Frage, su wolltest 2 HomePods gleichzeitig laufen lassen und das hast du mit dem Stereo paar.
 

Mitglied 105182

Gast
habe mich anscheinend nicht eindeutig genug ausgedrückt.

neuer versuch:

ich habe zwei homepods die nicht als stereopaar verbunden sind, und es auch nicht werden, so lange bis apple eine balance-regelung bei konfiguration als stereopaar anbietet. (die balanceregelung in den bedienungshilfen geht nicht.)

so kann ich jeden homepod individuell in der lautstärke verändern, was mir wegen unterschiedlicher sitzpositionen wichtig ist.

in apple tv werden mir die beiden als hp1 und hp2 angeboten, ich kann aber nur einen von beiden zur tonausgabe anklicken.

so wollte ich wissen, ob ich, ausser dass ich die hp's als stereopaar konfiguriere, beide einzeln aus apple tv heraus zur gleichzeitigen tonwiedergabe konfigurieren kann, und somit jedem individuell, wegen unterschiedlicher sitzpositionen, eine eigene lautstärke zuordnen kann, und wenn ja wie.

hoffe mich jetzt verständlicher ausgedrückt zu haben.

danke.
 

Mitglied 105182

Gast
Ich hoffe auch, mich jetzt verständlicher auszudrücken:
Das, was Du möchtest, funktioniert nicht.


danke für klare info

(ich finde es trotzdem beschi...., dass apple diese, für mich halt nicht, 'pipifax'-funktion, nicht anbietet.)