• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie zum Henker installiert man GCC?

Easyman

Gala
Registriert
02.01.08
Beiträge
50
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit XCode bzw. GCC zu installieren und verzweifel da so langsam dran. Hat man zu Zeiten von Leopard nicht einfach XCode (per mpkg) installiert und dann war alles gut? Jetzt geht das ja über den AppStore, aber da kriegt man nur eine XCode.app. Da wird sonst nichts weiter installiert d.h. ich habe weder gcc im Terminal zur Verfügung geschweige denn einen /Developer Ordner auf der Systemplatte, der sonst glaube ich immer da war.

Wie installiert man das denn richtig?!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ja, Xcode 4.3 läuft einfach so direkt aus dem Mac App Store. Starte Xcode und gehe in den Preferences in den Bereich "Downloads". Da kannst Du die Installation der Commandline Tools anstoßen.

MacApple
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Erstens: Xcode.

Zweitens: RTFM zum Henker! (Das musste sein, Du hast damit angefangen) What is new in Xcode 4.3. Gelesen und nicht verstanden? Dann bitte hier wieder vorstellig werden.

Alex
 

Easyman

Gala
Registriert
02.01.08
Beiträge
50
@MacApple:
Besten Dank!

@below:
Nicht gefunden und deswegen nicht gelesen. Ehrlich gesagt bin ich nicht darauf gekommen, dass die nötige Info im "Changelog" stehen könnte.