• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie zufrieden seid mit Logitech Control Center 2.4?

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

wollte fragen, wie zufrieden ihr mit dem neuen LCC 2.4 seid, oder bekommt ihr immer noch Kernel Panics und man sollte lieber Steermouse oder USB Overdrive verwenden?
Wenn ja, welche von den beiden würdet ihr eher empfehlen?
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
KernelPanics hatte ich nicht.
Aber noch immer spinnt das Scrollrad. Zumindest in WoW setzt das Rädchen den
Cursor in die Ecke oben links. Ist also unbrauchbar.
 

Max Power

Gast
Meine G5 von Logitech wird leider auch noch nicht vom LCC unterstützt, ich arbeite weiterhin mit Steermouse und bin recht zufrieden damit. USB Overdrive funktioniert auch einwandfrei, du kannst damit halt auch Joysticks konfigurieren. Im Prinzip arbeiten beide Treiber gleich gut, die Preisunterschiede weiß ich jetzt gerade nicht.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich setzte das LCC, z.Zt 2.4, seit mehr als 4 Jahren ein, seit über 2 Jahren auch für die Tastatur.
Ich hatte noch nie Probleme, bis einmal. Da musste ich, allerdings vorher angekündigt im Updat, die Definitionen neu machen.
Bin sehr zufrieden.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
mir geht es eher um Kernel Panics, da von der Funktionalität her funktionieren alle Tastenbelegungen ohne Probleme.

Zumindest in WoW setzt das Rädchen den
Cursor in die Ecke oben links.
darf ich fragen was WoW ist?



Im Prinzip arbeiten beide Treiber gleich gut, die Preisunterschiede weiß ich jetzt gerade nicht.

sie kosten beide 20 $, aber wenn die Mouse (Vx nano) auch so funktioniert, warum dann 20,- $ zahlen :) ?
 

Max Power

Gast
mir geht es eher um Kernel Panics, da von der Funktionalität her funktionieren alle Tastenbelegungen ohne Probleme.
darf ich fragen was WoW ist?
sie kosten beide 20 $, aber wenn die Mouse (Vx nano) auch so funktioniert, warum dann 20,- $ zahlen :) ?

achso die Preise sind identisch :)
Für meine Gamer-Mouse ist es halt interessant, weil ich über Steermouse/USB-Overdrive die optimale Abtastauflösung des Lasers (bis zu 2000 dpi) einstellen und den einzelnen Tasten individuelle Funktionen zuweisen kann, was in den Systemeinstellungen selbst leider nicht möglich ist. Aber es stimmt schon - 20$ sind auch nicht ohne.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
logitech v150: funktioniert bei mir ohne treiber besser als mit, in so fern, dass ich im
treiber einstellen konnte was ich wollte, es war einfach nie so, wie ich meine maus haben wollte.
speziell die beschleunigung war einfach nicht zufriedenstellend einzustellen
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich setzte das LCC, z.Zt 2.4, seit mehr als 4 Jahren ein, seit über 2 Jahren auch für die Tastatur.
Ich hatte noch nie Probleme, bis einmal. Da musste ich, allerdings vorher angekündigt im Updat, die Definitionen neu machen.
Bin sehr zufrieden.

Hi DBertelsbeck,
dann hätte ich mal eine Bitte an Dich: Könntest Du mal - sofern möglich - prüfen, ob bei Dir die Maustasten nach einem schnellen Benutzerwechsel noch funktionieren?!
Die setzen bei mir bei dem Vorgehen nämlich aus und lassen sich erst wieder nach Aus-/Einschalten der Maus zum Arbeiten überreden.

Wäre klasse - vielen Dank.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Habs lange nicht gemacht, kann mich aber erinnern, dass das nicht klappte. Hab auch z.Zt. keinen 2. User angelegt und werde dafür auch keinen anlegen, sorry.
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
lcc und growl vertragen sich nicht...