• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie zufrieden seid Ihr mit IOS 4.3.1?

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
EDIT: Falsches Forum -.-''
 
Zuletzt bearbeitet:

Toyo85

Alkmene
Registriert
09.03.11
Beiträge
32
Vielleicht habe ich eine erfreuliche Nachricht an diejenigen, bei denen IOS 4.3.1 nicht gut läuft. In 2 Wochen soll IOS 4.3.2 kommen. Soll Bugfixes beinhalten. Aber ich lob mal den Tag nicht vor dem Abend. Vielleicht wird dies ein noch schlimmerer Reinfall. Man wird sehn.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Hallo Geimeinde,

also ich hab ja die Tage gedacht ich spinne, aber irgendwie hatte ich auch erst die Probleme mit der Vibration und dem Switch an der Seite. Eigentlich war es bei mir auch immer so --> stumm schalten, es vibiert. Wenn allerdings im Stumm-Modus keine Vibration an war, dann hat es vibriert wenn ich das Switch von leise auf laut gestellt habe.

Tja, das war die Tage manchmal einfach nicht so.
Eben denk ich ich spinne, iPhone ist stumm, vibration an, es kommt ein Anruf ---> tot! Einfach nicht. Neu gestartet, nochmal in den Einstellungen geschaut, hab mich selbst nochmal angerufen, es tut sich einfach nichts.

Ich stelle jetzt nochmal neu her und dann muss ich mal gucken. Die Vibration wird doch nicht abgeraucht sein??
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
OMG! Ich hab eben wiederhergestellt und es tut sich nichts. Das wäre jetzt schon das zweite mal, dass ich das iPhone einschicken muss. Ich dreh ab...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Mir ist auch aufgefallen, dass das iP4 etwas langsamer geworden ist, seit die 4.3 verfügbar und installiert ist.
Das 3GS hingegen nicht.

iOS wird stets weiter entwickelt und komplexer. Nun liegt Apples Focus einfach auf dem iPad 2 mit Dual Core CPU. Daher kann ich mir vorstellen, dass es ganz natürlich ist, dass das iP4 mit seinem A4 langsam, aber sicher an die Leistungsgrenzen kommt.
Offensichtlich ärgert es natürlich, wenn es beim Multitasking Ruckler gibt, aber da steckt ja nun eine Masse mehr an Code dahinter.

Unbrauchbar oder quälend finde ich es in keinem Fall. Spotlight Suche abstellen schafft hier schon ein mal Abhilfe.
Es ist natürlich unschön, aber das ist einfach die Evolution.
Wir wären leider lange nicht so weit, wenn iOS auch noch auf dem 3G flüssig laufen sollte. Das ist einfach nicht vereinbar mit der Weiterentwicklung.

Dennoch muss ich sagen, dass es mir auch aufgefallen ist, und ich es nicht schön finde, dass ein noch aktuelles Modell, das iP4, nun ab und an leichte Ruckler aufweist.
 

Toyo85

Alkmene
Registriert
09.03.11
Beiträge
32
iOS wird stets weiter entwickelt und komplexer. Nun liegt Apples Focus einfach auf dem iPad 2 mit Dual Core CPU. Daher kann ich mir vorstellen, dass es ganz natürlich ist, dass das iP4 mit seinem A4 langsam, aber sicher an die Leistungsgrenzen kommt.

Unbrauchbar oder quälend finde ich es in keinem Fall. Spotlight Suche abstellen schafft hier schon ein mal Abhilfe.
Es ist natürlich unschön, aber das ist einfach die Evolution.
Wir wären leider lange nicht so weit, wenn iOS auch noch auf dem 3G flüssig laufen sollte. Das ist einfach nicht vereinbar mit der Weiterentwicklung.

/QUOTE]

Ich kann deiner Meinung nicht ganz zustimmen. Natürlich wird IOS komplexer da gibt es nichts zu leugnen. Aber was absolut nicht sein darf und kann, ist die Tatsache das so ein System bei einem Gerät mit 1GHz Prozessor und 500 Mb Arbeitsspeicher keine Mängel aufweisen sollte. An der Hardware kann es nicht liegen. Und Ich denke auch, das IOS 5.0 schon längst für das Iphone 5 steht. Apple sollte wieder umdenken und die Stammkunden mit solchen Update's nicht verärgern. Ich denke auch, das wenn man langjähriger Apple Kunde ist und das bin ich, dann sollten einem schon die kleinsten Ruckler im System stören. Denn das ist absolut kein Standard bei Apple. Die Systeme liefen immer sehr stabil. Das Problem ist einfach, dass das Iphone ein "Massenprodukt" geworden ist. Und genau da liegt das Problem. Ich will nur ein Beispiel sagen. Es kann doch ned sein, dass ein Kind mit vllt. grad mal 10 Jahren an mit vorbei läuft und ein Iphone 4 in den Händen hält. Das kannte ich von den vorherigen Modellen (3G etc.) nicht so. Die Geräte werden eindeutig zu billig verkauft und demendsprechend wird auch hier an der Produktqualität gesparrt. Meines Erachtens ist dies ein schlechter Verlauf den Apple da angeht. Ich würde mir wünschen, das Apple wieder mehr wert auf Qualität legt. Apple wird keine Probleme haben seine Produkte zu verkaufen, auch wenn sie wieder teurer werden würden. Aber der Langjährige Kunde würde wieder von der einst mal sehr hohen Qualität weiterhin profitieren und auch gerne mehr Geld ausgeben. Apple hätte zudem IOS 4.0 nie für das Iphone 3 freigeben dürfen. Damit wurden schon sehr viele Apple Anhänger verärgert. Und genau so ist es nun beim Iphone 4. Echte Apple Fans können mit so einer Situation mit Sicherheit nicht zufrieden sein. Und das bin ich auch leider nicht. Aber da sind ja die Meinungen auch sehr unterschiedlich. Manche stört es und manch einen nicht. Ich denke, die Mehrheit stört es.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich stimme Deinen Aussagen im Prinzip schon zu.
Dennoch denke ich nicht, dass Apple das iPhone zu einem Massenprodukt gemacht hat, sondern eher die ersten Käufer, Apple Freaks, wozu ich mich auch zählen muss, und die Dinge dann einfach automatisch ihren Lauf genommen haben.

Das tröstet natürlich nicht über iOS 4.3.1 hinweg, aber ich sehe es in keinem Fall so extrem, wie es hier zum Teil dargestellt wird.
Schaut mal rüber zum RIM Lager. Da gibt es die gleichen Probleme, mit langsamer Software.
Ein GUI Ruckler, wie ihn iOS auf dem iPhone 4 aufzeigt, stellt für mich aber noch kein langsames System dar, denn ansonsten ist das iOS auf dem 4er sehr schnell.

Wo Apple nur aufpassen muss: iOS darf nicht so aufgebläht werden, wie einst symbian von Nokia, denn damit würde sich Apple, wo iOS das Zugpferd der iDeveices ist, selbst ein Bein stellen.
Aber ich vertraue da schon ein Stück weit in Apple.

Und wenn Du sagst, iOS 4 hätte nie für das 3G freigegeben werden dürfen, dann wären mehr Negativstimmen laut geworden, als jetzt mit der langmen Geschwindigkeit.
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Ich kann deiner Meinung nicht ganz zustimmen. Natürlich wird IOS komplexer da gibt es nichts zu leugnen. Aber was absolut nicht sein darf und kann, ist die Tatsache das so ein System bei einem Gerät mit 1GHz Prozessor und 500 Mb Arbeitsspeicher keine Mängel aufweisen sollte. An der Hardware kann es nicht liegen. Und Ich denke auch, das IOS 5.0 schon längst für das Iphone 5 steht. Apple sollte wieder umdenken und die Stammkunden mit solchen Update's nicht verärgern. Ich denke auch, das wenn man langjähriger Apple Kunde ist und das bin ich, dann sollten einem schon die kleinsten Ruckler im System stören. Denn das ist absolut kein Standard bei Apple. Die Systeme liefen immer sehr stabil. Das Problem ist einfach, dass das Iphone ein "Massenprodukt" geworden ist. Und genau da liegt das Problem. Ich will nur ein Beispiel sagen. Es kann doch ned sein, dass ein Kind mit vllt. grad mal 10 Jahren an mit vorbei läuft und ein Iphone 4 in den Händen hält. Das kannte ich von den vorherigen Modellen (3G etc.) nicht so. Die Geräte werden eindeutig zu billig verkauft und demendsprechend wird auch hier an der Produktqualität gesparrt. Meines Erachtens ist dies ein schlechter Verlauf den Apple da angeht. Ich würde mir wünschen, das Apple wieder mehr wert auf Qualität legt. Apple wird keine Probleme haben seine Produkte zu verkaufen, auch wenn sie wieder teurer werden würden. Aber der Langjährige Kunde würde wieder von der einst mal sehr hohen Qualität weiterhin profitieren und auch gerne mehr Geld ausgeben. Apple hätte zudem IOS 4.0 nie für das Iphone 3 freigeben dürfen. Damit wurden schon sehr viele Apple Anhänger verärgert. Und genau so ist es nun beim Iphone 4. Echte Apple Fans können mit so einer Situation mit Sicherheit nicht zufrieden sein. Und das bin ich auch leider nicht. Aber da sind ja die Meinungen auch sehr unterschiedlich. Manche stört es und manch einen nicht. Ich denke, die Mehrheit stört es.


Ich glaube nicht, dass das iOS besser programmiert werden würde, wenn die iPhones doppelt so teuer wären. Die Programmierer verdienen bereits ein haufen Geld und NOCH MEHR Geld schäffeln als Apple das ohnehin schon tut, kann man doch gar nicht mehr.


Ich sehe das Problem darin, dass die letzten Versionen nicht mehr als Betaversionen an Entwickler freigegeben wurden bzw. 4.3 MUSSTE zum Produktionsbeginn vom iPad 2 fertig sein, iOS 4.3.1 MUSSTE zum Release des iPad 2 fertig sein. Tja, wer unter Zeitdruck steht, macht Fehler.

Beim iOS 4.3.2 hat Apple keinen Zeitdruck (außer die Jailbreaker auszusperren).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich sehe das Problem darin, dass die letzten Versionen nicht mehr als Betaversionen an Entwickler freigegeben wurden bzw. 4.3 MUSSTE zum Produktionsbeginn vom iPad 2 fertig sein, iOS 4.3.1 MUSSTE zum Release des iPad 2 fertig sein. Tja, wer unter Zeitdruck steht, macht Fehler
Wie kommst du darauf? Imho hätte Apple das Teil genauso mit 4.2.1 oder von mir aus 4.2.5 auf den Markt bringen können...
 

Toyo85

Alkmene
Registriert
09.03.11
Beiträge
32
Ich glaube nicht, dass das iOS besser programmiert werden würde, wenn die iPhones doppelt so teuer wären.

Als Apple noch teurer war wie Heute und das ist noch nicht solange her, waren die Produkte vom System besser. Auch die Mängelliste die mittlerweile durch viele Benutzer erweitert wird, war wesentlich geringer wie das Heute der Fall ist. Ich hoffe es entwickelt sich nicht so weiter, denn Apple bietet an und für sich im Vergleich zu anderen Unternehmen, sehr gute Produkte. Man sollte jedoch nicht auf Qualität verzichten. Denn nichts anderes sind eingefleischte Apple Fans gewöhnt. Und diese Richtung wird leider nicht mehr 100%tig eingehalten. Aber wird sich hoffentlich bald wieder ändern.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Als Apple noch teurer war wie Heute und das ist noch nicht solange her, waren die Produkte vom System besser. Auch die Mängelliste die mittlerweile durch viele Benutzer erweitert wird, war wesentlich geringer wie das Heute der Fall ist. Ich hoffe es entwickelt sich nicht so weiter, denn Apple bietet an und für sich im Vergleich zu anderen Unternehmen, sehr gute Produkte. Man sollte jedoch nicht auf Qualität verzichten. Denn nichts anderes sind eingefleischte Apple Fans gewöhnt. Und diese Richtung wird leider nicht mehr 100%tig eingehalten. Aber wird sich hoffentlich bald wieder ändern.

Ich hoffe mal spätestens zur WWDC!
 

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.11
Beiträge
172
War ja schließlich beim Iphone 3G genauso. Absichtliches langsam machen. Einfach nicht akzeptabel. Ich habe mein Iphone schon mehrere male Wiederhergestellt mit und ohne Backup, aber es ändert sich nichts. Einen älteren Softwarestand kann ich leider auch nicht mehr drauf spielen da ich keine SHSH Datei besitze.
Beim 3G brauchst du auch keine SHSH -> altes Bootrom
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Wenn du immer noch Probleme haben solltest kannst du Ping noch abschalten Habe heute durch Zufall einen Bericht gelesen in dem stand das Ping für die Ruckler verantwortlich sein soll. Ping findest du unter Einstellungen>Allgemein>Einschränkungen dort einfach den Regler auf aus stellen.
 

Toyo85

Alkmene
Registriert
09.03.11
Beiträge
32
Wenn du immer noch Probleme haben solltest kannst du Ping noch abschalten Habe heute durch Zufall einen Bericht gelesen in dem stand das Ping für die Ruckler verantwortlich sein soll. Ping findest du unter Einstellungen>Allgemein>Einschränkungen dort einfach den Regler auf aus stellen.

Hallo, danke für deine Hilfe. Aber leider bringt es nichts. Habe es gerade ausprobiert. Habe die Einschränkungen auch immer deaktiviert. Sobald man ein Dock voller Apps macht beginnt das ruckeln beim betätigen des Multitaskings. Habe jetzt nur 2 Zeilen voll mit Apps auf einem Dock und nun ruckelt nichts mehr. Bin nicht der einzige mit diesem Problem. Wäre mal interessant zu wissen, ob es bei Dir auch so ist wenn du ein Dock voll machst mit Apps und dann mal doppel Klick der Hometaste. Ruckeln >> Ja/Nein??
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Du hast mich glaube ich Falsch verstanden. Du musst die Einschränkungen aktivieren und dann bei Ping den Regler auf aus stellen. Wenn du die Einschränkungen deaktiviert hast dann ist alles auf dem Gerät erlaubt und Ping dementsprechend auch eingeschaltet.
 

Toyo85

Alkmene
Registriert
09.03.11
Beiträge
32
Ich habe beides ausprobiert. Einmal so wie du gesagt hast (Ping EInschränkung auf AUS) und dann so wie ich es immer hatte (EInschränkungen deaktiviert). Bringt leider keine Besserung :(
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Hab gerade mal rumprobiert sobald ich 3 Seiten voll habe dauert es ein wenig länger bis er auf geht aber Ruckeln tut es bei weitem noch nicht. Apps die dabei im Hintergrund sind waren iPod, Internet Radio Box, Skype, What's app, Nachrichten, Telefon, iMovie, Einstellungen, App Store, iTunes, Mail und Shazam.
 

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.11
Beiträge
172
Wie bitte soll das gehen ohne eine SHSH File und ohne Jailbreak? Man liest doch überall das man diese Datei benötigt um auf einen älteren Softwarestand zu downgraden.??
Im DFU Mode wiederherstellen, dann bekommst du den Fehler 1015. Mit TinyUmbrella aus dem Recovery Mode holen und fertig. Funktioniert bei mir immer und mit jeder FW.
 

Toyo85

Alkmene
Registriert
09.03.11
Beiträge
32
Das habe ich alles schon versucht. Fehler 1600 wird dann angezeigt. TinyUmbrella läuft. Keine Chance. Ich weis ja nicht was du anders machst wie andere oder ich, aber es geht nicht. Man liest auch überall das man die SHSH braucht. Vllt. hast du eine genaue Anleitung. Wäre nett.