1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie zufrieden seid ihr mit eurem MacBook Pro 15"?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von walksunix, 02.09.09.

  1. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Hallo zusammen,

    ich überleg mir ein MBP 15" Unibody zuzulegen. Es soll die kleinste Version sein. Ich werd es als Desktopersatz nutzen und mobil ist es ja auch.
    Nun wollt ich wissen, an diejenigen die eins schon besitzen, wie zufrieden ihr damit seid. Muss man ausgerechnet bei diesem Modell etwas beachten was die Qualität und Verarbeitung angeht? Wie macht sich das matte Display draußen in der Sonne? Wie lange ist die Akkulaufzeit wirklich? Keine schiefe Tasten mittlerweile? Wurde das Display auch hier erneuert? etc.

    Eigentlich sollte dies eine Umfrage sein, aber ich bin mir nicht im Klaren wie ichs bewerkstelligen kann...

    Danke schonmal.

    Gruß,
    walksunix
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Habe das Modell. Bin top zufrieden. Der Akku hält, was er verspricht und auch mit der übrigen Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Schiefe Tasten hatte ich nicht und auch sonst keine Fehler.
    Glossy ist in der Sonne eben unpraktisch. Aber man kann eigentlich bei allen Lichtverhältnissen arbeiten, wenn man die Bildschirmhelligkeit anpasst.
    Der Kauf lohnt sich wirklich!
     
    Stargoose und walksunix gefällt das.
  3. rider23

    rider23 Gloster

    Dabei seit:
    14.08.09
    Beiträge:
    65
    Bin mit meinem auch sehr zufrieden. Keine Verarbeitungsfehler etc. Aber sei dir im klaren, dass es kein vollweriger Desktopersatz sein kann (es sei denn du schließt es an einen externen Monitor an). Ich finde es immer wieder schön mich vor meinen 22'' Monitor zu setzen wenn ich lange mit dem MBP gearbeitet habe!
     
    Stargoose gefällt das.
  4. darius-jogi

    darius-jogi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    144
    Meins ist auch 1A!! Kann nur empfehlen!
     
  5. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    von den logischen Vorteilen des Macs abgesehen bin ich auch voll und ganz zurfrieden! er schnurrt (mit SL und auch davor schon) wie er soll, macht so gut wie keine Problem (toitoitoi).
    Auch das Display geht - draußen arbeiten is halt schwierig, aber selten der Fall.
     
    walksunix gefällt das.
  6. peeda85

    peeda85 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    16
    ich hab mit dem neuen 15" bisher recht viele Kernl-Paniken gehabt, beim Händler ham se gesagt dass es wohl Softwarefehler seien und ich sollte mal auf SL warten... abgesehen von den Abstürzen ist es aber top.
     
  7. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Ich hab das kleinste MBP seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist top und die Leistung stimmt auch, besonders die Akkuleistung ist super.

    Vorher hatte ich das MBP late 2007. Bei dem Gerät waren Akkuleistung und Betriebstemperatur weitaus negativer, insofern hat sich bei Apple so einiges getan.
    Kann das Gerät also nur empfehlen :)
     
  8. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Wie lange dauert denn so eine Bestellung durchschnittlich?
     
  9. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich überlege ebenfalls, mir als nächsten Mac ein 15"-MBP zuzulegen. Insbesondere das größere Display und die bessere Grafikkarte sprechen für mich dafür.
    Allerdings habe ich Bedenken bezüglich der Mobilität von 15". Das ist doch viel zu groß, um es immer mitzuschleppen, oder?
     
  10. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Da ich mein MBP beruflich und privat nutze, schleppe ich die Kiste mehrmals täglich mit mir rum. Ich muss sagen, mit meinem 15" Windows-Laptop hatte ich da einiges mehr zu tragen.
    Die Maße sind wirklich moderat und das Gewicht liegt absolut im Normbereich. Im Vergleich zum 13" MB fällt das nur unwesentlich ins Gewicht...
     
  11. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    @peeda85: Fährt dein MacBook dann in den Ruhezustand? Wenn ja, lass dich nicht mit Softwarefehler abspeisen. Bei mir war es der Sleepsensor!
     
  12. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Bei mir ist es dann eher für zu Hause gedacht. Also ab und zu werd ichs mitnehmen, aber nicht ständig, wozu auch. Deswegen ist das MBP 15" die goldene Mitte für mich :)
     
  13. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Ich habe das Mid 2009 15" MBP in der kleinsten Ausführung und bin sehr zufrieden. Bis jetzt funktioniert alles wunderbar und ich hattte nun über 2 Monate lang noch kein einziges Problem. Alles funktioniert einfach.

    Der Akku hält ewig, die Tasten sind gerade, das Gehäuse hat keine Mängel. Auch für Unterwegs empfinde ich es keineswegs als zu groß und zu schwer. Seitdem ich es habe, habe ich meinen Computer samt 22" TFT bei einem Freund stehen und benutze diesen nur noch dort, zuhause habe ich mein Macbook und das reicht immer.

    Solltest du bei Apple bestellen, verzichten auf Dinge wie Apple Remote und DVI-Adapter. Deswegen wird es zu einer CTO-Bestellung, kommt aus Shanghai und dauert.
     
  14. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Ich habs jetzt nur mit mattem Display bestellt. Dauert es lange als normal?
     
  15. freelancr

    freelancr Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    habe das MBP late 2008 mit ExpressCard Slot. ich muss sagen, dass das MBP das beste Notebook ist das ich je hatte. Alleine das Alugehäuse ist eine haptisches Erlebnis :-D
    Das Display kann man sehr hell einstellen, so dass man sich fast die Augen ausbrennen kann. Die Lüfter hört man kaum. Man findet keine augenscheinlich offenliegenden Lüftungsschlitze. Das Energiemanagement ist perfekt (Ruhezustand/Wake-up).

    Das einzige Manko das ich bisher feststellen musste ist, dass ich bisher keine eSata ExpressCard gefunden habe die stabil auf meinem MBP mit 4 GB Ram und SL läuft. Ständige Kernel Freezes trüben das Gesamtbild für mich ein wenig.

    Cheers
    f
     
  16. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Top Gerät, und das sage ich als jemand, der Mobil-PCs gegenüber eigentlich eher abgeneigt ist.
     
  17. joeben

    joeben Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    2
    Ich besitze mein MBP 15" jetzt seit 01.02.09 und bin auch sehr zufrieden.

    Klasse Verarbeitung, Akku Laufzeit OK, Super Bildschirm und tolle Tastatur - Rechenleistung genug für alle Fälle. Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte ist die Hitzeentwicklung an der Unterseite des Gehäuses (Je weiter man Richtung Scharnier kommt) - Da wird es so heiss, das man es z.B. nicht gut auf den Oberschenkeln stehen haben kann. Die Temp Anzeige zeigt für die 4 Base Messpunkte allerdings nur Temps von ca. 35° an - das mag für den Akku stimmen, für den Rest definitiv nicht!

    Trotzdem würd ich es wiederkaufen!

    Ciao Jörg
     

Diese Seite empfehlen