1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie zerteile ich ne DVD und kopier die um für den Ipod?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von kaschemme, 07.01.08.

  1. kaschemme

    kaschemme Braeburn

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    44
    Hallo!
    Leider half mir die Forensuche nur bedingt weiter.

    Da meine Frau heute für 3 Wochen mit den Kindern in Kur fährt, bat sie mich noch ein paar Filme auf den Ipod (Ipod Video 5G) zu kopieren. Es handelt sich hierbei um eine Original DVD mit dem "Maulwurf" welche ich besitze. Kopiergeschützt ist sie nicht. Ich konnte alle relevanten Vob´s auf den Schreibtisch kopieren. Aber: Leider sind die einzelnen Folgen (Jeweils ca. 8-15 Minuten) in diesen Vob´s untergebracht. Also habe ich zunächst mit VirtualDub das ganze in H246 und 640x480 runtergerechnet. Anschliessend alle vobs in iMovie und die einzelnen Episoden wieder zusammengebastelt. Leider Bietet mir iMovie beim bereitstellen für iTunes von den 4 Formaten klein Mobil mittel groß nur die ersten beiden welche eher für das iPhone sind an. Da habe ich dann Mobil gewählt mit 480x 360. Jetzt habe ich zwar schon zwei Folgen umgerechnet, habe aber auf dem iPod oben und unten schwarze Balken. Warum kann iMovie das ganze nicht im ursprünglichen 640x580 belassen bzw. warum kann ich dieses Format (mittel) was ideal für den Ipod wäre nicht auswählen beim bereitstellen?

    Hat jemand noch nen paar Tips wie ich in kurzer Zeit die Vob-Dateien zerlege und anschliessend z.b. wie mit der Handbremse das ganze iPod verträglich mache?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen