1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie zentriere ich ein wort?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von mucke, 12.10.09.

  1. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Hallo hab folgendes Problem ich soll einen smiley mittig vom ausgabefeld programmieren, folgendes hab ich bis jetzt.

    /* Smiley.java */
    public class Smiley
    {
    public static void main (String[] args)
    {
    System.out.println(":)");
    }
    }
    wie bekomm ich den smiley nun mittig?
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Hi,

    grübel, kenne mich nur mit Ausgabe für Website aus. Da geht es z. B. so:
    System.out.println("<html>");
    System
    .out.println("<head>");
    System.out.println(" <th><center><b>");

    Vielleicht hilft es dir auf die Spur
    Gruß vom domai
     
  3. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    hmm ist nur ein konsolen programm, probiers aber dann mal aus. Oke geht nicht
     
  4. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Hi,
    der Code von domai kann nicht funktionieren. Die Ausgabe wird
    nicht interpretiert.

    Wüsste jetzt auf die schnelle leider auch nicht wie (ob) das geht. Ich denke du wirst keine Möglichkeit haben sowas automatisch machen zu lassen.

    lg

    PS: sollte ich was passendes finden, meld ich mich natürlich wieder
     
  5. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    oke also mit lauter leerzeichen bekomm ichs in die mitte^^aber muss doch auch andes gehn ;D
     
  6. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Du könntest dir den zur Verfügung stehenden Platz ausrechnen. Dann müsstest du schauen wie lange die Ausgabe ist und entsprechend einrücken.
     
  7. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    k^^ dachte vll gibts da irgendwas, dass man die ausgabe zentriert darstellen lassen kann.
     
  8. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Wie gesagt, mir ist da nichts bekannt. Frag mal Onkel Google, vielleicht weiß der was....
     
  9. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Jo such schon n paar std und find leider nix. Naja werds dann denk ich einfach durch Tabs einrücken^^
     

Diese Seite empfehlen