1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie würdet Ihr das machen ?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von bountybob, 31.05.09.

1. bountybob

bountybob Boskop

Hallo,

ich habe auf meiner Photoplatte folgende Struktur:

2000
    Januar
    Februar
    Urlaub in xyz
    Feier bei abc
    März
    ...
    Dezember
    2001
    ...
    2009

D.h. Je jahr einen Ordner mit jeweils Unterordnern für die Monate und darunter n-weitere Ordner.

Ich möchte diese Strukturen auch ganz gern beibehalten, also noch den vollen Überblick über Jahre und Monate behalten.

Ausserdem kommen regelmäßig in die Ordner neue Fotos hinzu, so dass diese dann möglichst von der Bildverwaltungsoftware auch upgedated bzw. in die Datenbankverwaltung aufgenommen werden sollen.

Danke !

Gruss

2. tak0209

tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

Und was genau möchtest du jetzt wissen? welche Software wir empfehlen???
    Bei der Struktur würde ich dir beispielsweise Aperture ans Herz legen und von iPhoto abraten...

3. bountybob

bountybob Boskop

Ja natürlich welche Software. Kann Aperture denn automatisch die Ordner auf der Platte nach neuen Fotos durchsuchen ? Also automatisch nach dem Start ?

4. tak0209

tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

Hmm, da bin ich gerade überfragt. Vielleicht über einen Automator-Ablauf?
    Aber er scannt die Ordner zumindest nach manuellem Anschub auf neue Bilder und schlägt dir diese dann zum Import in die Datenbank vor.
    Und du kannst deine Ordnerstuktur 1:1 in Aperture abbilden, als Ordner, Projekte, Alben etc.
    Das geht mit iPhoto halt nicht (anderes Konzept).

Diese Seite empfehlen