• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft noch bis zum 26.11.22! Mach mit! --> Klick
  • Auch über unser November-Foto könnt Ihr jetzt abstimmen: Hier geht es lang --> Klick

Wie/wo bekomme ich eine ältere Version von Logic Pro für OSx 10.11?

MOEM

Erdapfel
Mitglied seit
06.03.19
Beiträge
2
Hallo,

habe auf meinem Mac Mini (late 2009) El Capitan als Betriebssystem installiert. Neuere Betriebssysteme als OSx 10.11 laufen also nicht auf dem Rechner. Als bisheriger Garageband-Nutzer würde ich gerne auf Logic umsteigen. Das im App Store erhältliche Logic ProX läuft allerdings erst ab OSx 10.12. Da ich noch nie Logic gekauft/installiert hatte, ist mir der Download/Kauf einer älteren Version mit einer Apple ID nicht möglich. Wie komme ich nun trotzdem an eine El Capitan-kompatible Version von Logic ?
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
10.07.12
Beiträge
439
Da gibt es nun drei Möglichkeiten:
1. bei Apple anfragen ob sie Dir die ältere Version auch verkaufen/zum Download anbieten. Bei Betriebssystemen geht das ja anscheinend (meistens)
2. den macMini per Patch auf eine neuere Version bringen (z.B. mit dosdude-Patch)
3. sich eine ältere Version (10.4.1 läuft noch ab 10.10. habe ich gerade gesehen) aus anderen Kanälen besorgen.
 

itschus

Jerseymac
Mitglied seit
13.04.06
Beiträge
457
schau mal bei Ebay, da sind immer ein paar Angebote von Logic Studio 9.