1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie wird ein verschlüsseltes .sparsebundle-Image gebackupt

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von wurzelchensen, 21.08.09.

  1. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Hallo zusammen

    Ich mache meine Backups online mit Mozy.com.

    Auch benutze ich DEVONthink (DT) um meine wichtigen Dokumente zu verwalten. Die DT-Datenbank befindet sich in einem .sparsebundle-Image, welches verschlüsselt ist. Dieses muss offen sein, damit DT mit den darin enthaltenen Daten arbeiten kann.

    Nun frage ich mich wie ein Backupprogramm wie z.B. Mozy.com beim sichern der Daten vorgeht:

    - Wenn z.B. das verschlüsselte Image geöffnet ist, wird dann auch der unverschlüsselte Inhalt gebackupt?

    - Wenn das Backupprogramm inkrementelles Blockbackup beherrscht, funktioniert das dann auch beim Image (geöffnet/geschlossen)?

    - Generell, wie behandelt ein Backupprogramm verschlüsselte Images?

    - gibt es ein anderes Verb für "gebackupt"? :)

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    lg

    W.
     

Diese Seite empfehlen