1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Windows Programme unter Parallels per Icon starten?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von rcorten, 30.09.08.

  1. rcorten

    rcorten Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusamen,

    ich wollte mal fragen, wie ich z.B. das Icon für Outlook oder Word unter Parallels im Conherence Modus auf meinen Schreibtisch oder ins Dock legen kann.

    Ich gehe bis jetzt immer so vor: VM starten, dann im Starmenü von XP Programm auswählen und starten.

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke!
     
  2. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Du solltest das Programmicon im Doc sehen, sobald Du das Programm unter Windows gestartet hast. Im Kontextmenu kannst Du dann auswählen "Im Dock behalten"
    Mit Windows Programmen funzt das bei mir wunderbar, allerdings habe ich es noch nicht geschafft eine Anwendung, die über eine Verknüpfung auf ein Netzlaufwerk lag, dementsprechend einzubinden.
     
  3. rcorten

    rcorten Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    3

    Super, vielen Dank für die Hilfe!

    Wie öffen ich das Kontextmenü?

    (Bin erst seit 2 Tagen in der Macwelt zu hause)
     
  4. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Rechte Maustaste oder wenn du ne mightymouse hast - etwas länger den mausbutton drücken ;) Ach ja - Du findest eine genaue Beschreibung auch in der Doku von parallels.
     
  5. rcorten

    rcorten Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    3
    ah, einfach länger drücken... Das ist ja einfach. Habe viel zu kompliziert gedacht :) bin wohl noch Windows verseucht ;)

    Danke!
     
  6. EKOisGPSy

    EKOisGPSy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.01.11
    Beiträge:
    103
    ... um es wieder hervorzuholen ...


    Windows Programm Icon, rechte Maustaste "Im Dock behalten" gibts bei mir nicht :-[

    Wie kann ich unter Parallels 7 und Vollbildmodus, ein Windows Programm Iccon ins "Dock" bekommen, damit ich diese Programm DIREKT starten kann (Icon klicken, Windows startet, Windows Programm startet direkt) ???

    Danke
     
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Rechte Maustaste -> Optionen -> Im Dock behalten.

    So langsam geht die Bereitschaft hier im Forum, auch nur ansatzweise mitzudenken gegen Null.
     
  8. EKOisGPSy

    EKOisGPSy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.01.11
    Beiträge:
    103
    ... und wer lesen KANN, ist KLAR im VORTEIL ;)
     
  9. ImpCaligula

    ImpCaligula deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    13.859
    Du musst raus aus dem Vollbild Modus und das Programm - zBsp Excel - dann starten. Es erscheint im Dock. Dort heftest Du es wie oben beschrieben an - also im Dock behalten. Dann kannst Du das Programm beenden und auch die VM. Das war es. Klickst Du auf Excel - startet erst die VM, dann Excel. Dauert aber natürlich der Neuboot....Warum arbeitest Du nicht im Coherence Modus - Du hast doch Parallels 7. Wenn ein Win Programm nicht läuft - dann ist die VM im Schlaf Modus "ausgeschaltet". Wenn ich dann Excel anklicke, startet die VM, startet Excel. Das dauert bei mir dann keine 2 Sekunden bis zum Excel Bild...Wichtig ist auch, dass Du in den VM Einstellungen dieser VM erlaubst - von Mac auf Win Programme nutzen - also dass Du von Mac Seite aus die Win Programme nutzen darfst. Sonst werden die nicht richtig abgelegt, erscheinen auch nicht im Lion Launchpad...
     

Diese Seite empfehlen