• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie wichtig ist die Softwareaktualisierung?

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Beim Starten von iTunes hat man mich aufmerksam darauf gemacht, dass es eine neue Aktualisierung gibt. Natürlich habe ich erst mal auf Ok geklickt, schließlich will man ja nicht mit veraltetem iTunes arbeiten.
In der darauffolgenden Softwareaktualisierung hat er mir dann die ganzen Aktualisierungen aufgelistet. Braucht man denn die alle? Da sind teilweise Aktualisierungen von ordentlichem Ausmaß dabei (Java für OSX 136mb, QuickTime mit knappen 70mb)

Brauch ich das alles? Also ist es sinnvoll diese Aktualisierung durchzuführen?
Gebt dem Anfänger bitte einen Rat :)


mfg mott
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wäre schon besser, wenn du alle Updates aufspielst, da es sich auch um Sicherheitsupdates handelt.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ja es ist sehr sinvoll, da durch die Aktualisierung auch immer Sicherheitslücken behoben werden.

Edit sagt ich war zu langsam.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man sollte die Updates regelmäßig machen! Es gibt immer wieder Sicherheitslücken die geschlossen werden sollten, Bugfixes die man nicht missen möchte und auch mal das eine oder andere neue Feature.
Die von Dir genannten Updates sind übrigens nicht groß, sondern absolut normal heutzutage. (Wirklich groß war beispielsweise das letzte EPSON Druckertreiber Update mit 1.7GB (ja mit G))
Gruß Pepi
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Gut dein System wird weiterhin funktionieren - früher wo es in Käffern wie meinem noch kein DSL gab war auch nix mit Updates - aber die Updates haben schon ihre Daseinsberechtigung.
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Alles klar, dann werd ich die Softwareaktualisierungen durchführen.

Danke für eure Hilfe!

mfg mott
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Neben dem Sicherheitsaspekt ist sicher auch das Ausbessern von Fehlern zu erwähnen
 

Lushaq

Braeburn
Registriert
29.05.08
Beiträge
43
Ich habe früher auch nach der Devise: "Never change a running System" gearbeitet, weil es auch hier im Forum nach Udates des öfteren Klagen wegen nicht mehr funktionierenden Programmen gab.
Dennoch hab ich mich belehren lassen und aktualisiere seitdem regelmäßig. Und siehe da, ein gepflegtes System kann mit diesen Updates sehr gut umgehen;)
Ich hatte bei keinem Update bisher Probleme.
Zu den Größen der Updates: diese sind heutzutage wirklich im normalen Bereich. Ich habe außerdem auch noch die Erfahrung gemacht, dass ein Update zwar eine bestimmte Größe hat, diese allerdings nicht wirklich auf der Festplatte belegt, da oft Dateien nur ausgetauscht oder ergänzt werden, weshalb ein 60 mb großen iTunes-Update bei mir z.B. nur 40 mb erfordert hat:)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
genau. ich denke die meisten updates werden soweit geprüft, dass ein großteil der user ohne probleme weiterarbeiten kann. wenn jemand natürlich so spezifische sachen macht, dann kann es passieren, dass irgendwas nicht richtig funktioniert.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ähm soweit ich weiss belegt fast kein Update wirklich Speicher dauerhaft auf der Platte. Es werden nur Dateien gegen neue ausgetauscht. Wenn du also die Internet Geschwindigkeit hast lade alles...