• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Wie werdet ihr euer Iphone4 schützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich besorg mir höchstens einen Bumper, für das Schwarze iPhone einen Schwarzen, und wenn ich das weiße bekomme, dann einen weißen.
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Ich werde mein iPhone 4 nicht mit einer hässlichen Tasche verunstalten.
Mein 3G hat nur auf der Plastikrückseite Kratzer, auf dem Glas vorne ist auch nach 2 Jahren nicht ein Kratzer zu sehen.
Das iPhone 4 hat vorne und hinten Glas, 40% härter als beim 3G(S) und rundherum stainless steel. Das muss man erstmal zerkratzt bekommen ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Man sieht die Folie nicht, das Gerät ist geschützt und das Beste: Das iPhone passt damit in mein Bose Sounddock,
es passt damit in mein Logic 3 Sounddock, es passt damit in mein TomTom-CarKit und ich muss nix rumfummeln !!!

Alles hinter „und das Beste:“ trifft auch auf iPhones ohne Hüllen und Folien zu, das kann kaum ein Pluspunkt einer Folie sein.

Und wovor schützt die Folie? Kratzer bekommt das Glas ohnehin nicht so leicht. Mein 2G hat nach > 2 Jahren zwar zwei Macken im Alu-Rücken, aber nicht den geringsten Schaden am Glas. Und gegen Glasbruch bei Stürzen mit ungünstigem Aufprallwinkel dürfte eine Folie auch nichts nützen.
Früher bei den Touchscreens mit Kunststoff-Folie vor dem Glas, die mit einem Stift heruntergedrückt wurde und von dem Stift selbst schnell Schrammen bekam, wenn ein Staubkörnchen dazwischen kam, da habe ich auch extra Schutzfolien verwendet, die man austauschen konnte, falls sie Kratzer bekamen. Aber beim iPhone sehe ich irgendwie den Bedarf noch nicht.
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
hab mir die Seiten jetzt nicht alle durchgelesen.
Ich werde mir Wahrscheinlich ne Folie von Bodyguardz für $32 inklusive Porto und das ganze Paket mal 2
Also:
- 2 Folien für vorne
- 2 Folien für hinten
_____
$24.95


+ Porto nach DE
_______

31.90 US$ = 25.8991638 €



eventuell dann noch ne Silikonhülle für die Ränder oder die von Apple vorgestellten "Bumper" oder wie die hießen.
mal schauen.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
ich habe mir gerade ein invisible shield von zagg bestellt, ist einfach top ^^
 

Pato

Golden Delicious
Registriert
15.06.10
Beiträge
11
ich habe mir gerade ein invisible shield von zagg bestellt, ist einfach top ^^

hab mir gerade die Videos zum invisible shield angeschaut. Echt super!
Hast du es direkt auf der internet-seite von zagg gekauft?

wenn ja, kannst du mir sagen was ich bei shipping zip code eingeben muss? Danke!
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hab mir gerade die Videos zum invisible shield angeschaut. Echt super!
Hast du es direkt auf der internet-seite von zagg gekauft?

wenn ja, kannst du mir sagen was ich bei shipping zip code eingeben muss? Danke!

allerdings, die teile sind echt cool :)
jop, hab es direkt auf zagg.com bestellt...
bei shipping zip code gibst du einfach deine postleitzahl ein ;)

lg lars
 

Pato

Golden Delicious
Registriert
15.06.10
Beiträge
11
Super! Danke!

und dann muss ich dich nochmal belästigen=)
Hast du den " Full Body Easy Install" den "Full Body Maximum Coverage" genommen?
Wahrscheinlich Ersteres oder?

lg Pato
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
kein problem :D
also ich habe das full body maximum coverage paket genommen, weil nur hier auch der metallrand geschützt ist, von dem ich glaube, dass er am kratzanfälligsten ist...
allerdings weiß ich nicht, wie einfach oder schwierig die folie an der seite anzubringen ist, das habe ich noch nie gehabt...
aber da der preis ja gleich ist und bei dem kompletten cover auch die folien für vorder- und rückseite dabei sind, aus denen das "Full Body Easy Install" ist, habe ich gleich den rundumschutz genommen ;)
achja: wenn du einen 50% rabatt code von mir willst, schreib mir einfach eine nachricht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pato

Golden Delicious
Registriert
15.06.10
Beiträge
11
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
So ein Rabatt-Code wär natürlich noch besser=)
Hab dir bereits ne Mail geschickt!!

lg
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Ich habe mich umentschlossen und hab gerade "Full Body Maximum Coverage" bei zagg.com bestellt.
Ob ich dann die Schutzfolie auch an den Metalrand mache, sehe ich dann schon - kostet ja nicht mehr!
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Hatte das Invisible SHield Full Body auch aufm 3G drauf. Es hat zwar super geschützt, aber manchmal hatte ich das Gefühl die Touchfunktion wird schon ziemlich stark abgebremst.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
Hatte das Invisible SHield Full Body auch aufm 3G drauf. Es hat zwar super geschützt, aber manchmal hatte ich das Gefühl die Touchfunktion wird schon ziemlich stark abgebremst.

also das problem hatte ich zum glück mit meinem 3g nicht...
hoffentlich kommt das nicht mit meinem neuen iphone 4 32gb :)
 

Carl0z

Jonagold
Registriert
30.05.10
Beiträge
19
Hallo,

hat vielleicht jemand noch einen Gutscheincode für zagg ?
Wollte mir fürs iPhone4 und das iPad Folie ordern.

Besten Dank im Voraus.

greetZ
CarloZ
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Diese Folien sehen schon gut aus.

Ich werde mein 4er aber auch nicht schützen.
Mein 3G ist fast täglich in der Autowerkstatt mit dabei und außer Backcover
hat das gute Stück NICHTS. Neues Cover drauf und man könnte es fast noch als neu verkaufen ;)
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Braucht ihr diese Schutzfolien wirklich? Das Display ist ja so kratzresistent, auf Videos schaben die da mit nem Nagel drüber und da passiert nix, ich hab auch schon seit einem Jahr keine Folie drauf und da ist kein Kratzer.

Das iPhone 4 würde ich mit dem Apple-eigenen Bumper schützen, da er aus Kautschuk ist überlebt das iPhone dank diesem bestimmt mal einige Stürze.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Das blöde an diesen Kautschukdingern ist nur das die immer voller Fussel hängen wenn man das Phone aus der Tasche zieht.
Außerdem lässt sich das Handy nicht so leicht in die Hosentasche schieben und wieder rausziehen.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Ja also diese bisherigen Silikondinger kenn ich auch, aber wie der Apple Bumper sein wird kannst du ja noch nicht wissen ;)
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Nee, genau kann ich das nat. nicht wissen.
Aber da ich Techniker bin bin ich mit so einigen Eigenschaften von weichgummi vertraut.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ich hol mir nen schwarzen Bumper und für das Display und die Rückseite ne antiglarenfolie :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.