• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Wie werdet ihr euer Iphone4 schützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
So
Habe heute das erste iPhone 4 erhalten das ist defekt ist. Man sagt ja das Display ist Unkaputtbar aber auch ein Retina Display scheint Schwächen zu haben. Ich fürchte da hilft auch kein Bumper :)
Aber der Austauschpreis ist überall gleich. Ob man nun ein 3GS oder 4 einschickt. Austauschpreis ist immer gleich.

wie hast du denn das hinbekommen, das tut richtig weh wenn ich das seh:(
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich arbeite für eine grosse Elektromarkt Kette am Service. Da sieht man so was leider schon mal. Aber ich muss sagen das mein Herz bei diesem Anblick geblutet hat. Ich hoffe das ich es auch bald mal bekomme aber ich werde es hüten wie mein Macbook :)
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Ich arbeite für eine grosse Elektromarkt Kette am Service. Da sieht man so was leider schon mal. Aber ich muss sagen das mein Herz bei diesem Anblick geblutet hat. Ich hoffe das ich es auch bald mal bekomme aber ich werde es hüten wie mein Macbook :)

oh man...
ist schon wahnsinn, merke ich auch immer wieder, wie man doch so ein elektronikteil gern hat:)
also mein iphone 4 wird schon schlimmerweise alle 5min geputzt.....
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
..... ich mach mir auch die zagg folie drüber und dann bumper! fertig ist die laube

Ist die zagg besser ? Wird ja "feucht" aufgezogen, oder?
Bis jetzt hatte ich immer schutzfolien24.de drauf, gehen ganz einfach - können mehrfach ab und wieder aufgezogen werden.
Und die Vikuiti™ DQC-160 Displayschutzfolie kostet für Vorder und Rückseite in Premium Qualität nur die Hälfte.
Grüße.
 

2MoRRoW

Idared
Registriert
16.06.10
Beiträge
25
Keine Ahnung wie die Qualitätsunterschiede sind, habe mich für ZAGG entschieden, weil mich die Videos umgehauen haben. Das mit der Flüssigkeit macht mir auch noch ein wenig Sorgen aber da es bei so vielen Leuten funktioniert hat wird das auch schon klappen, ich sag mir einfach das ich 2mal vorsichtiger bin als die Leute in den YouTube-Videos :)
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Wenn ich mich noch richtig erinnere wurde bei der ZAGG Folie fürs iPhone 3G nur die Folie auf der Rückseite mit Wasser befestigt, die Front wurde einfach "aufgelegt". Da ja diesesmal beides Glas ist kann es auch sein, dass nur für die Seite Flüßigkeit gebraucht wird...
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
So gerade Bumper+invisible shield bestellt. werde berichten...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Gar nicht, hab mir zwar nen Bumper dazugekauft, aber diesen in der Bucht wieder verscherbelt... 2 Minuten nach dem reinstellen war er auch weg.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Hat schon jemand von euch die Bestellung von Wrapsol USA bekommen?
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Ich hab eben mein Invisible Shield bekommen und habs gleich installiert. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht besonders begeistert. :(
Die Öffnung für den Home-Button ist viel zu groß und die Anpassung an den Rahmen ist ein Witz. Dazu war es noch ein Gefrimmel die Folie zu lösen. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn sich die restlichen Blasen noch etwas gelöst haben...
Das ganze hätte echt wesentlich besser gelöst sein können. Der Rahmen hätte nicht nicht aus soviele Einzelteilen bestehen können. Die Positionierung wäre dank der Lautstärkeregelung & Co ja nicht schwer gewesen.

Ich werd den jetzt erstmal dranlassen und schaun ob es was besseres gibt. Bei meinem 3G hatte ich nen FullBodyFilm (fullbodyfilms.com), aber die scheinen keinen für das iPhone 4 zu haben :( Der Screenprotector dort wurde nicht mit Wasser festgemacht, sondern hat von selbst gehalten. Sowas vorne & hinten und außen dann eine gut angepasste Folie wären perfekt :(
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Warum sollst du die Anleitung auch nich posten dürfen? Aber die Installation war nicht das Problem. Es passt einfach nicht so wirklich.
Ich hab zum Beispiel hinten extra oben bei der Kamera angefangen und es so positioniert, dass die Aussparung überall gleich ist (meiner Meinung nach mit 1 bis 2 Milimeter deutlich zu groß). Die Folie hat dann oben perfekt gepasst und war bündig mit dem Ende der des Glass, dafür ist jetzt aber unten ein Spalt offen. hätte ich es so gemacht, dass oben & unten der Abstand gleich ist, dann wäre die Aussparung für die Kamera ungleich gewesen.
Vorne hat das zwar gepasst, dafür ist die Aussparung für den Home-Button viel zu groß. Ich will eine Folie die man kaum sieht - wenn nach dem draufmachen um den gesamten Home-Button noch 1 bis 2 Milimeter abstand sind, dann sieht man es eben doch.
Der Rand ist wahrscheinlich auch ungeschickt da was gutes herzustellen, aber das ist auch keine elegante Lösung. Das Empfangsproblem löst es auch nicht wirklich (muss es ja nicht - nur für alle die es interessiert).

Kennt jemand nen Hersteller der für das iPhone 4 solche härteren Folien, die selbsthaftend sind - also kein Wasser brauchen?
Falls ja bitte posten, denn werd ich umsteigen, und mir irgendwann noch nen Bumper kaufen :/
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Also meine Folie von Vikuiti (DQC160, bestellt über amazon.de) ist eben in einem Briefumschlag gekommen. Aber da fehlt noch irgendwas... hmm... Achja, das iPhone! :D
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Also meine Folie von Vikuiti (DQC160, bestellt über amazon.de) ist eben in einem Briefumschlag gekommen. Aber da fehlt noch irgendwas... hmm... Achja, das iPhone! :D
Hab mir das eben mal angeschaut - genau sowas such ich. Hast du dir das Set für vorne & hinten bestellt?
Kannst du mal Bescheid geben, wenn dein iPhone da ist, wie sie sind? bin ein bisschen skeptisch, weil die ja praktisch jetzt auf dem Glas aufliegen und an der Seite nicht abgeschlossen ist (also im gegensatz zum 3G/3GS).
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Also meine Folie von Vikuiti (DQC160, bestellt über amazon.de) ist eben in einem Briefumschlag gekommen. Aber da fehlt noch irgendwas... hmm... Achja, das iPhone! :D

Geht mir genauso. Heute im Briefkasten und iPhone noch nicht :(
Meine bisher 20 montierten DQC160 bei verschiedenen Geräten (auch meinem 3G) sind bisher alle sehr gut gewesen. Kratzfest und sehr gute Passgenauigkeit.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Hab mir das eben mal angeschaut - genau sowas such ich. Hast du dir das Set für vorne & hinten bestellt?
Kannst du mal Bescheid geben, wenn dein iPhone da ist, wie sie sind? bin ein bisschen skeptisch, weil die ja praktisch jetzt auf dem Glas aufliegen und an der Seite nicht abgeschlossen ist (also im gegensatz zum 3G/3GS).

Jo kann ich machen, WENN es denn mal kommt. Habe aber nur eine für die Vorderseite, als Ersatz habe ich noch diese bestellt (Vorder- und Rückseite): http://www.amazon.de/FoliX-FX-Clear...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277823527&sr=8-1

Werde aber eh ein Hardcase für die Rückseite nehmen, ist schon unterwegs, allerdings über eBay aus Hongkong, gibt es hier noch nicht. Kostet ca. 5 € und ist Portofrei, Lieferzeit: 7 - 15 Werktage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.