1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie werden Pixelfehler bei Apple repariert?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apfel>Birne, 24.01.09.

  1. Apfel>Birne

    Apfel>Birne Boskoop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    41
    Ja, wie der Titel schon sagt, mein Apple aus Belgien war im apple Service und dort wurde es wie ich erfahren habe nun repariert.Meine Frage ist, wie gehen die da vor? wird da der ganze Bildschirm ausgetauscht oder machen die das über eine speziele Software? Noch habe ich das Iphone nicht bekommen, wird erst Montag rausgeschickt, Danke für eure Antworten.
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Mit spezieller Software? :D

    Das Display wird ausgetauscht. Es gibt keine andere Option.
     
  3. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Heutzutage wird es wahrscheinlich ausgetauscht...Ein komplettes Display ist billiger, als einen Mitarbeiter dadran zusetzen!
    EDIT: zu spät
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ist für mich auf dem Niveau den Fehlpixel durch charmantes pressen wieder zum Leben zu erwecken.

    "d. h. der Pixel leuchtet ständig in einer Farbe, liegt die Erfolgsquote bei ca. 40%"

    40%? Ja, klar! Vielleicht 0,04%... aber mit Sicherheit wird Apple keine Räucherstäbchen anzünden und mit irgendwelchen magischen Programmen versuchen das Display zu retten.
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Naja vlt. kann man später ja auch mit einer Software eine defekte Festplatte reparieren ;)
    mit 0,04% hast du wahrscheinlich recht. Ich verstehe nur nicht, was die Software genau macht, ausser zu blinken.
     
  7. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Mehr ist das auch nicht. Daher mein persönliches Urteil: Humbuk! (Auch wenn es mal hier und da zum Erfolg geführt haben sollte - wobei ich da auch eher "Zufall" sagen würde...)
     
  8. Apfel>Birne

    Apfel>Birne Boskoop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    41
    Ich frage aus einem für mich wichtigen Grund, wenn die das Display ausgetauscht haben hoffe ich dass die keine Kratzer am Chromrand verursacht haben.
     

Diese Seite empfehlen