• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie werden Pixelfehler bei Apple repariert?

Apfel>Birne

Boskoop
Registriert
06.12.08
Beiträge
41
Ja, wie der Titel schon sagt, mein Apple aus Belgien war im apple Service und dort wurde es wie ich erfahren habe nun repariert.Meine Frage ist, wie gehen die da vor? wird da der ganze Bildschirm ausgetauscht oder machen die das über eine speziele Software? Noch habe ich das Iphone nicht bekommen, wird erst Montag rausgeschickt, Danke für eure Antworten.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Mit spezieller Software? :D

Das Display wird ausgetauscht. Es gibt keine andere Option.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Heutzutage wird es wahrscheinlich ausgetauscht...Ein komplettes Display ist billiger, als einen Mitarbeiter dadran zusetzen!
EDIT: zu spät
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Man kann mit einer bestimten Methode Pixel reanimieren, aber ich wage zu bezweifeln, dass Apple dieses Verfahren einsetzt.

Ist für mich auf dem Niveau den Fehlpixel durch charmantes pressen wieder zum Leben zu erwecken.

"d. h. der Pixel leuchtet ständig in einer Farbe, liegt die Erfolgsquote bei ca. 40%"

40%? Ja, klar! Vielleicht 0,04%... aber mit Sicherheit wird Apple keine Räucherstäbchen anzünden und mit irgendwelchen magischen Programmen versuchen das Display zu retten.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ist für mich auf dem Niveau den Fehlpixel durch charmantes pressen wieder zum Leben zu erwecken.

"d. h. der Pixel leuchtet ständig in einer Farbe, liegt die Erfolgsquote bei ca. 40%"

40%? Ja, klar! Vielleicht 0,04%... aber mit Sicherheit wird Apple keine Räucherstäbchen anzünden und mit irgendwelchen magischen Programmen versuchen das Display zu retten.
Naja vlt. kann man später ja auch mit einer Software eine defekte Festplatte reparieren ;)
mit 0,04% hast du wahrscheinlich recht. Ich verstehe nur nicht, was die Software genau macht, ausser zu blinken.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich verstehe nur nicht, was die Software genau macht, ausser zu blinken.

Mehr ist das auch nicht. Daher mein persönliches Urteil: Humbuk! (Auch wenn es mal hier und da zum Erfolg geführt haben sollte - wobei ich da auch eher "Zufall" sagen würde...)
 

Apfel>Birne

Boskoop
Registriert
06.12.08
Beiträge
41
Ich frage aus einem für mich wichtigen Grund, wenn die das Display ausgetauscht haben hoffe ich dass die keine Kratzer am Chromrand verursacht haben.