Wie werden die Bewertungen im neuen App Store (iOS 11) sortiert?

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Guten Abend,

Scheinbar werden die Bewertungen für Apps im neuen App Store unter iOS 11 absolut willkürlich und ohne jeden Sinn sortiert. Teilwiese sind ja auch Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind dabei. Diese sind aber aus naheliegenden Gründe nicht von Interesse. Daher möchte ich gerne fragen, welche Logik die Sortierung hat.
Zur Ansticht habe ich zwei Screenshots beigefügt.

Ich fasse nochmal zusammen: Wie werden die Apps im App Store in iOS 11 sortiert. Ist das Willkür? Soll das Nützlichkeit oder was soll das? Und kann man irgendwie noch die Bewertung nach kritischen, positiven, chronologischen Rezensionen etc. sortieren?

Danke im Voraus für eure Antwort

David
17a2f05f66603b4ae1ff5eacfbe0766e.jpg

9ca830c045604e4af3251365e5fe75d3.jpg
 

Mitglied_171097

Gast
Seit den neuen App Store und das zu Beta Zeiten von iOS 11 schon, nutze ich diesen nur noch um zu schauen ob es Updates gibt. Ansonsten ist es nur noch eine Zumutung, leider.

Das mit den Bewertungen weiß vermutlich nicht mal Apple was das soll. Ein System kann nicht dahinter stecken.
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Danke für deine Antwort. Da kann man nur hoffen, dass hier noch was getan wird. Gut wäre, wenn man wieder zum alten System zur Sortierung von Apps zurückkehren könnte. Dies aber auf iPad UND iPhone. Dort ist wurde ja Apps schon länger ziemlich willkürlich angezeigt, wenn auch nur auf eine Version beschränkt