• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie werde ich iOS 5 wieder los ?

Kaliban

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

vor einer Woche habe ich mein iPhone 4 16GB von iOS 4.3.5 auf iOS 5 geupdatet.
Seit dem Update ist meine Musik extrem verzerrt. Selbst bei niedrigem Ausgabepegel verzerren die Songs, unabhängig davon, ob ich die Lieder via Airplay an meine Anlage ausgebe oder direkt mit meinen Kopfhörern höre. Einen Defekt der Kopfhörer und meiner Anlage kann ich definitiv ausschließen.

Nun möchte ich wieder zu iOS 4.3.5 zurück um meine Musik unterwegs wieder genießen zu können.
Wie stelle ich das an ?

Habe mir bereits die alte iOS 4.3.5 fürs iPhone 4 runtergeladen. Die Datei heißt wie folgt: iPhone3,1_4.3.5_8L1_Restore.ipsw
Dann hab ich mein iPhone in den DFU-Modus gesetzt und die alte Firmware ausgewählt.
Er fängt dann zwar an zu installieren, bricht aber dann ab. Mache ich irgendwas falsch ?

Ich nutze iTunes 10.5 auf meinem Macbook 13,3" Unibody 2,0 Ghz mit OSX 10.7.2 Lion

herzlichen Dank im vorraus,

Kaliban
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein Downgrade ist nicht möglich. Am besten 5.0 aus dem DFU Mode neu installieren und erst einmal ohne Restoer der Sicherung testen. Ev. liegt der Fehler im Backup.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Jo, ich würde es auch mal mit einer Wiederherstellung probieren. Wenn das nicht hilft wäre eine Mail an Apple wahrscheinlich am hilfreichsten.

Hoffe du kannst das beheben - evtl n Installationsfehler. Ist das die "GM", hast du normal geuppt?

Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Eben keine Wiederherstellung, sondern das OS neu installieren, dann, ohne weitere Einstellungen, Deine Musik drauf spielen. Also nicht aus einem Backup wiederherstellen!

Versuch das mal
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ich habe mal irgendwo gelesen das ein Downgrade möglich ist, ist aber ne heitele Sache und ich denke die Mühe nicht wert.

Kann aber gerne mal nachschauen.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Downgrade nur mit zuvor durchgeführter SHSH-Sicherung.
 

Kaliban

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
9
@ Sequoia

Wie genau stelle ich das denn an ? Habe alle Backups aus iTunes gelöscht und das iPhone im DFU-Modus gestartet.
Er bietet mir dann nur eine Wiederherstellung auf die Werkseinstellungen an, extrahiert irgendeine Software und stellt diese dann (laut dem angezeigten Text) wieder her. Aber eine wirkliche Neuinstallation ist das ja dann auch nicht, oder doch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das ist sogar die ultimative Neuinstallation... Und zwar wieder auf iOS 5...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Wiederherstellung im DFU Modus löscht wirklich alles auf dem Gerät und installiert das blanke iOS 5. Nun kannst du dein Gerät wie gewohnt per iTunes mit Musik, Apps etc. beladen. Sollte dannnauch soweit alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Von iOS 5 kommst du aber nicht mehr auf eine ältere Firmwareversion, zumindest nicht ohne gesicherte SHSH-Blobs.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Kaliban

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
9
Neuinstallation hat nicht geholfen; Auch das Update auf iOS 5.0.1 ändert nichts an der Problematik. Werde mich mit direkt an Apple wenden. Aber eigenartig.. Das Problem scheinen auch andere iPhone4 Nutzer seit iOS5 zu haben, aber bei weitem nicht alle :/