• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie werde ich Coreduotemp wieder los?

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo allerseits.

Habe mir grad Leopard installiert.
Nun weiss ich, dass Coreduotemp nicht auf Leopard läuft. Aber ich kanns nicht ausschalten! :-(
Hab es aus den Startobjekten entfernt. Nach dem Neustart ist es aber wieder drin!
In der Menüsleiste kann ich es nicht beenden, weil alles grau, also nichts anwählbar. Aus dem Programmeordener lässt es sich auch nicht entfernen, weil geöffnet.
Krieg nun dauernd eine Applescript Fehlermeldung, die offensichtlich damit zusammenhängt (bei einer Freundin war der weg nachdem sie Coreduotemp rausgeschmissen hat).
Kann mir bitte jemand helfen? Wär echt nett! :-)

Ooops!
Nun gings auf einmal! :)
Manchmal reicht schon das Erstellen eines threads ;)
Hab es beenden können und sogleich entfernt.
Bis jetzt kam die Fehlermeldung nicht wieder.
Alles schick und schön! :)

Dafür ne andere Frage: Gibt es ne Alternative für Coreduotemp?
Klar, es gibt iStat, aber ich hätte gern wieder sowas das in der Menüleiste erscheint.
Hat jemand ne Idee?

Gruss daff
 
Versuch mal im Aktivitätsmanager (Dienstprogramme) das Programm abzuschiessen, danach einfach dann löschen... kenne leider das prog nicht
 
Sicherer Systemstart dürfte die Programme auch nicht starten. Einfach beim hochfahren die Shift-Taste drücken.
Aber die einfachste Methode geht über den Aktivitätenmanager. Aber der beendet manchmal nicht alles. Dann die Methode mit dem sicheren Systemstart.

Grüße
Flo
 
Versuch mal im Aktivitätsmanager (Dienstprogramme) das Programm abzuschiessen, danach einfach dann löschen... kenne leider das prog nicht

Danke für deine schnelle Antwort!
Hat sich aber schon von selbst erledigt. :)
Werd mir das mit dem Aktivitätsmanager aber mal merken. ;)

Gruss daff