1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie werd ich classic los?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von high-end-freak, 11.03.06.

  1. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    bei der installation von OS X hab ich Classic gleich mitinstalliert, hab es jedoch nie gebraucht. jetzt will ich es sauber wieder loswerden, also Applications (OS 9) und systemordner von Classic in den mülleimer ziehen. beim systemordner meckert er aber. was mache ich falsch? ich hab classic nur einmal aufgerufen und dann nie wieder.

    danke, high-end-freak
     
  2. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    lass es einfach, kostet ja nix
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ja, aber auf der festplatte im pb(sind ja nur 80 gb) wirds langsam eng, und ich meine, 300mb sind ja schon was:)
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.911
    Zuerst den Classic-Zeichensatzordner herausziehen, dann neu anmelden. Dann klappt das mit der Amputation.
     
  5. smoerkels

    smoerkels Gast

    Hatte ähnliche Probleme bei der Deinstallation.

    1. Sicherstellen, dass Classic nicht gestartet ist, also STOPPEN!
    2. Dann den INHALT des Ordners leeren, der sich nicht löschen läßt. Zum Schluß, nach einem Neustart von OSX den Ordner selber löschen.

    So hat es bei mir funktioniert.
     
    high-end-freak gefällt das.
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    welcher von den beiden ist der zeichensatzordner?
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.911
    Hm? Beiden? Welche "beiden"???

    1) Alkohol-Abusus vermeiden, zur Not einige Stunden oder Tage warten.

    2) In den Classic-Systemordner gucken. Da gibt es nur einen, der "Zeichensätze" heisst. Jedenfalls, wenn du Schritt 1 nicht sorgfältig ignoriert hast.
     
    pumpkin gefällt das.
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    achso, kapiert. danke. war wohl ein bisschen bedeppert.
     

Diese Seite empfehlen