• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie werd ich classic los?

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
bei der installation von OS X hab ich Classic gleich mitinstalliert, hab es jedoch nie gebraucht. jetzt will ich es sauber wieder loswerden, also Applications (OS 9) und systemordner von Classic in den mülleimer ziehen. beim systemordner meckert er aber. was mache ich falsch? ich hab classic nur einmal aufgerufen und dann nie wieder.

danke, high-end-freak
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
lass es einfach, kostet ja nix
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ja, aber auf der festplatte im pb(sind ja nur 80 gb) wirds langsam eng, und ich meine, 300mb sind ja schon was:)
 

smoerkels

Gast
Hatte ähnliche Probleme bei der Deinstallation.

1. Sicherstellen, dass Classic nicht gestartet ist, also STOPPEN!
2. Dann den INHALT des Ordners leeren, der sich nicht löschen läßt. Zum Schluß, nach einem Neustart von OSX den Ordner selber löschen.

So hat es bei mir funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
high-end-freak schrieb:
welcher von den beiden ist der zeichensatzordner?
Hm? Beiden? Welche "beiden"???

1) Alkohol-Abusus vermeiden, zur Not einige Stunden oder Tage warten.

2) In den Classic-Systemordner gucken. Da gibt es nur einen, der "Zeichensätze" heisst. Jedenfalls, wenn du Schritt 1 nicht sorgfältig ignoriert hast.
 
  • Like
Reaktionen: pumpkin