1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie: weniger Zugriffe auf Netzwerk Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von DerBuddler, 26.10.09.

  1. DerBuddler

    DerBuddler Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: als Backup Volume für Time machine benutze ich eine NDAS Netzwerk Festplatte. Auch habe ich TM so eingestellt das sie nur 1 mal pro Tag ein Backup macht.

    Nun mein Problem:

    Die Platte läuft trotzdem alle paar minuten wieder an. Sprich: der MAC greift auf das externe Medium zu.
    Das Problem daran ist das Platten dadurch ziemlich schnell kaputt gehen wenn sie sich immer wieder an und aus schalten
    (so geschehen mit der letzt und imo der Grund warum die Time Capsule Platten nur so kurz leben)

    Gibt es eine automatische Möglichkeit diese dauernden Zugriffe zu unterbinden???

    Immerhin benutze ich die Platte sonst für nichts und eigentlich gibt es keinen Grund das der Computer da dauernd darauf zugreift.

    Und nein, ich möchte sie nicht Manuell an/abmelden.

    Danke schonmal für eure Vorschläge! :)
     

Diese Seite empfehlen