• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie: weniger Zugriffe auf Netzwerk Festplatte

DerBuddler

Golden Delicious
Registriert
29.12.08
Beiträge
11
Hallo,

ich habe folgendes Problem: als Backup Volume für Time machine benutze ich eine NDAS Netzwerk Festplatte. Auch habe ich TM so eingestellt das sie nur 1 mal pro Tag ein Backup macht.

Nun mein Problem:

Die Platte läuft trotzdem alle paar minuten wieder an. Sprich: der MAC greift auf das externe Medium zu.
Das Problem daran ist das Platten dadurch ziemlich schnell kaputt gehen wenn sie sich immer wieder an und aus schalten
(so geschehen mit der letzt und imo der Grund warum die Time Capsule Platten nur so kurz leben)

Gibt es eine automatische Möglichkeit diese dauernden Zugriffe zu unterbinden???

Immerhin benutze ich die Platte sonst für nichts und eigentlich gibt es keinen Grund das der Computer da dauernd darauf zugreift.

Und nein, ich möchte sie nicht Manuell an/abmelden.

Danke schonmal für eure Vorschläge! :)