Wie weit kann man einem neuen Webshop trauen???

gobblino

Boskoop
Registriert
12.12.08
Beiträge
41
Hallo Community,

ich wurde heute morgen von meiner Freundin auf einen Webshop hingewiesen, weil ich eine EOS 1000D suche. Soll jetzt keine Werbung sein, aber http://www.mega-elektro-outlet.de scheint zu schön um wahr zu sein.
Da sie zur Eröffnung 25% auf alles geben, läge ich mit meiner Kamera bei ~250,-€.
Mein erster gedanke war: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!
Bei weiterem Stöbern entdeckte ich dann das: http://www.mega-elektro-outlet.de/e...?ObjectPath=/Shops/62068840/Products/65878792
Meine Skepsis stieg, jedoch glaubte ich an einen Fehler bzgl. des Preises. Neuer Shop, da schleicht sich doch mal ein Fehler ein.
Dann allerdings entdeckte ich das: http://www.mega-elektro-outlet.de/e...?ObjectPath=/Shops/62068840/Products/61380480
und musste sofort an einen Zlatko bei e-bay denken (der ein oder andere wird sich erinnern ;))

Nun stellt sich mir die Frage:
Ist es in Deutschland wirklich so leicht zu Besch..en? (das Set TV und Sound könnte doch ein "gewollter Fehler" sein, um Kunden zu locken)
Hat man als Kunde die Möglichkeit den Shop irgendwie auf Seriosität zu prüfen?

Irgendwie riecht das Ganze faul...was meint ihr?

Gruß Gobblino
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das Impressum ist nicht vollständig. Du kannst auch mal Kontakt aufnehmen und fragen, ob man die Ware abholen kann.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich bin bei solchen sachen aeusserst kritisch. meist gehe ich bei solchen shop wirklich nur nach kurzer anfrage einen kaufvertrag ein, oder zum beispiel, wenn die abholung der ware vor ort möglich ist.
viele onlineshops bieten auf nachfrage eine abholung ab lager an.

gruß,
der M
 

gobblino

Boskoop
Registriert
12.12.08
Beiträge
41
Hallo,

das mit dem Impressum war mir auch grad aufgefallen, musste nur eben nachlesen, ob zb. der Handelsregistereintrag pflicht ist.
An Abholung habe ich auch schon gedacht, zumal Greiz nicht so weit weg ist.
Mal schauen...

[EDIT] Der Shop ist grad down...[/EDIT]
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Der Shop ist momentan Offline...
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Also ich würde das Angebot mit der EOS als sehr günstig bezeichnen.
Und genau das ist der Punkt. 250€. Verdient der Shop dann noch etwas?

Ich habe für meine 1000D 350€ bezahlt, bei MediMax. Das war schon ein super Angebot.

Mittlerweile kostet die Kamera dort wieder 435€

Ich wäre sehr vorsichtig.
 

casesdaily

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
21
Ich weiß zwar nicht, nach welchen Kriterien du dir deine Internethändler aussuchst, aber ich kaufe lieber bei etablierten Shops (z.B. amazon, alternate etc.) und gebe dort liebe ein paar Euro mehr aus, habe aber die Gewissheit, dass ich das Teil auch wirklich bekomme. Die Preise bei diesem Laden sind anscheinend wirklich zu schön um wahr zu sein.

Zumal mega-elektro-outlet.de mir vollkommen unbeannt ist und wenn dort kein vollständiges Impressum angegeben sein sollte (inkl. aller anderen Händlerangaben wie Handelsregistereintrag, etc.) dann würde ich gleich ganz die Finger davon lassen.
 

gobblino

Boskoop
Registriert
12.12.08
Beiträge
41
;)

das habe ich mir auch grad durchgelesen...
...wäre auch zu schön gewesen.

@ casesdaily:

ich suche mir die Händler wahrscheinlich nach den gleichen Kriterien aus wie du. Renomierte Händler mit reellen Preisen vertraue ich meine Talers schon mal an, bzw. bekommen die die, wenn ich meine Ware habe.
Meine Frage ist ja auch die:
Wenn das Ganze Betrug ist (und davon ist momentan wohl aus zu gehen), ist es in D wirklich so einfach Leute übers Ohr zu hauen? Ich meine, wer soetwas abzieht, über einen Onlineshop oder bei ebay (ich denke da an den bereits erwähnten Zlatko), dem muss doch klar sein, dass er dafür belangt wird! Oder sehe ich das falsch?

Gruß Gobblino