• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie war euer erstes Mal ...... im Internet?

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
mathilda schrieb:
Es geht zwar leicht vom Thema weg, aber es sollte hier nicht fehlen.

Hm, bloed. Nach 50% Verkleinerung erkennt man nicht wirklich was.
Also, zur Erklaerung: Das erste ist die AT Seite 2004, dann 2005. Dann kommt die Google Beta Seite (98), dann die MS Homepage, dann T-Online und zuletzt Yahoo (96).
Ich mach die Bilder nochmal in gross.

edit: So, ausgebesserts is.

Jaja, das waren noch Zeiten :)
Zeiten, wo die Webseiten noch nicht überladen waren von Javascript, Java, Flash, Werbung und und und.

Gruss
Gunnar
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich bin ein spätzünder

wollte nie einen computer haben habe mit der ausbildung angefangen und 2000 eine pc gekauft (war super;)) und auch internet.
dann einen mac vor 4 jahren und seit dem immer etwas neue erlebt.
das ist übrigens das erste forum in dem ich mich nicht nur angemeldet habe:-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
1990 oder '91 mit dem NeXTcube, angebunden ueber Hanse Networking e.V. in Hambuich, mein naechster Knoten war island wburg (fuer "Wilhelmsburg"). Ich weiss nicht mal mehr, wie meine E-Mail-Adresse damals war.

Das war fuer mich die Zeit der Newsgruppen und Mailinglisten, Software nur ueber FTP geladen, das Web gab's noch nicht, HTML und HTTP wurden gerade erst von Tim Berners-Lee auf so einem Rechner wie meinem erfunden ... Mailinglisten lese ich uebrigens auch heute noch (ueber 100), es gibt welche, in denen ich seit ueber 10 Jahren bin (erinnert sich jemand an die legendaere sic-list? :-D).

Im Web gesurft habe ich erst ab 1994, nach Umzug in die Heide, mit ISDN und call-by-call-Verbindung (Ferngespraech) nach Hambuich, weil dort der Provider sass, der meine Domains hostete, anders ging das nicht, selbst fuer meine Mails, teuer teuer war das, Telefonrechnungen von 500 DM waren normal :eek:

An das "erste Mal" kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern ...

Gruss, Tom