• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie wandel ich um?

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Abend,

Wenn ich mit EyeTV etwas Aufnehme ist das Aufgenommene mehrere Gigabyte (die Datei ist sehr groß)

Kann mir jemand genau erklären wie ich ändern kann, so dass eine Datei die 1.30 Stunden geht 700 mb groß mache?

Danke im voraus
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Entweder du nimmst schon mit kleinerer Bitrate auf oder du exportierst deine Aufnahmen.

Empfehle hierfür H.264 oder DivX.

Bei 700MB gewünschte Zielgrösse musst du aber mit Qualitätsabstrichen rechnen.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
iSquint ist ein sehr einfaches Programm, das solche Dinge erledigen kann. Man kann die Video-Qualität an einem Regler bestimmen und das Video auch ganz einfach passend für den iPod konvertieren.
H.264-Codierung ist auch möglich, so kann man noch zusätzlich Platz sparen, aber das Codieren selbst dauert dann sehr lange.

Ein Programm, das einem berechnet, wie groß die Datei nachher wird, kenne ich nicht. Würde mich aber interessieren; Vielleicht kennt jemand eines.

Gruß
Björn
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Ich bitte darum mir ganz ausführlich zu erklären wo und wie ich es ändern kann.... danke
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Rechtsklick auf die Aufnahme in EyeTV -> Exportieren.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Oder: Linksklick auf die Aufnahme und dann auf Exportieren in der Menüleiste.

Oder: Gleich bei der Aufnahmeprogrammierung unter "Export" das gewünschte Format wählen, dann wird im Anschluß der Aufnahme sofort und automatisch exportiert. Ggf. mit abschliessender Integration der Datei in iTunes (landet soweit ich das im Gedächtnis habe dort dann unter "Fernsehsendungen").

Je nach genutztem Mac könnte sich dabei auf die Dauer ein "Turbo 264" von Elgato bezahlt machen. Vornehmlich bei Macs mit 'nem GX, also einem IMB-Prozessor.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Der Button mit dem stilisierten Zahnrad hält (u.a.) diese Funktion bereit.