• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie wallpaper hinter den Apps ersetzen??

chris-bs

Alkmene
Registriert
23.11.09
Beiträge
30
Hallo,
ich habe ein 3G mit 3.1.2 und wollte das Wallpaper hinter den Apps ersetzen. Die App-Symbole sollten aber so erhalten bleiben. Wie stelle ich dieses an. Winterboard habe ich auch schon installiert, bekomme abder es aber nur so hin, das der Lockscreen und das Wallpaper hinter den Apps gleich ist. Das will ich aber nicht. Der Lockscreen soll sic von dem Wallpaper unterscheiden.....

Vielen Dank
chris-bs
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
hallo,
probier mal in cydia nach wallaper in den kategorien zu suchen. sind eig ziemlich viele

gruß
caro
 

chris-bs

Alkmene
Registriert
23.11.09
Beiträge
30
....ähmmmm, ja,
Cydia ist drauf. Ich habe mir mehrere Hintergrundbilder ausgesucht. Ein davon wollte ich als Hintergrund haben. Ich finde das schwarze Original sehr trist, wollte aber auch nichts buntes/schrilles haben. Es sollte auch recht dunkel sein, halt dezent.....
.....deshalb die Frage, wie ich eigene Wallpaper hinterlegen kann, unabhängig vom Lockscreen...

Gruß
chris-bs
 

chris-bs

Alkmene
Registriert
23.11.09
Beiträge
30
ja.... schön....
....ist aber nicht das was ich wollte!! Habs ausprobiert, es ändert nur dem Lockscreen, aber legt kein Bild hinter die Apps....., es sei denn ich benutze "Winterboard". Aber dann ist der Lockscreen und der Hintergrund gleich. Ich wollte es aber verschieden haben.....

chris-bs
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
erstelle einfach ein neues theme. Das kannst du dann homescreen_wallpaper.theme nennen.
Da kommt einfach nur die Datei, "Wallpaper.png" rein. dann waehlst du das theme in winterboard aus und fertig.

edit: Ich habe bei mir automatisch schon ein theme "user Wallpaper".
Da dann einfach deine Wallpaper.png Dateo einfuegen.
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
also einfacher gehts mit Bosspaper...
vor allem kannste da auch den Hintergrund wechseln lassen und auch die Transparenz des Bildes bzw der Bilder ändern und den Lookscreen ändert es auch nicht.

gruss
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Hallo Leute wo wir schon bei Winterboard sind ich habe mein iPhone nun auch gejailbreakt und habe Cydia und Winterboard drauf nur verstehe ich noch nicht ganz wie es funktioniert das damit mein Lockscreenhintergrundbild auch hinter meinen Apps auf dem Homescreen liegt habe schon Userwallpaper sowie user lockscreenwallpaper aktiviert tut sich aber garnichts. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
installiere iOS4 dann brauchst du winterboard nicht um den Hintergrund zu ändern...!
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Deaktivier mal die Winterboardeinstellungen... Danach in die iPhoneeinstellungen --> Hintergundbild --> nach eigenen Wunsch auswählen und festlegen...
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Also wenn die 4.0 fürs 3G in diesem Punkt auch kastriert ist, dann Prost Mahlzeit...