1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie wäre es mit einem "Kein-Cover" Cover ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ciabeni, 01.11.07.

  1. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Als ich heute ,mehr oder minder verträumt, per CoverFlow durch meine iTunes Bibliothek blätterte fiel mir auf dass dort noch viele Titel ohne Cover sind.
    Leider kommen die meisten davon nicht aus einem Album/Sampler oder ähnlichem. Sondern sind von Untergrundkünstlern als mp3 auf der Seite zum Download angeboten worden.
    Viele der Künstler gibt es nicht mehr, oder es exisitieren keine Bilder von den Künstler oder vermeintlichen Alben.

    Also kam mir diese Idee:

    Man könnte doch ein Bild mit schwarzen Hintergrund erstellen, einen schönen Schriftzug "Leider kein Cover vorhanden" , ein wenig Geschnörkel oder ähnliches dazumalen. Dieses benutzt man dann als Cover für die Lieder ohne Cover, und mit der oben geschilderten Problematik.
    Nun kann man durch sein Titellise "coverflowen" (ja als verb ;) ) und läuft nicht mehr in Gefahr mit diesem halbdurchsichtigen Glas und den blassblauen Noten konfrontiert zu werden.

    Das Problem:

    Ich habe kein Programm mit dem ich so etwas machen könnte. Sowieso kein Talent.
    Vielleicht findet ja einer von euch die Idee garnicht so verkehrt, kennt vielleicht sogar das Problem aus eigener Erfahrung, und denkt sich nun "Hey tolle Idee, bastel ich doch schnell mal was".
    Vielleicht denkt ihr euch ja auch "Ohh Beni du komischer Mensch, was willst du von uns? Mach dir keine Sorgen um iTunes, Apple hat das so gewollt, und ich liebe die blassblaue Note auf halbdurchsichtigem Hintergrund"
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Sowas ? ^^
    [​IMG]
     
  3. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Das ist doch schonmal ein Anfang.
    Aber ich dachte eher an etwas sensationelles, und umwerfendes.
    Nicht einfach nur eine Schrift :)
    Sonder richtig Apple-Like (komm mir nun bitte nicht mit "Die blassblaue Note auf halbdurchsichtigen Hintergrund ist aber richtig Apple-Like" ^^).

    Keine Ahnung, habe keine Ahnung von Design und solch Dingen.
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Zu mehr habe ich jetzt keine Lust, weil ich es einfach nicht brauche :p
    Hab eigentlich überall Cover drin. #
    Vielleicht erklärt sich ja ein anderer bereit.
     
  5. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Wenn du iWork hast kannst du mit Keynote soetwas basteln...
    Hab ich auch gemacht geht eigentlich ganz easy!
    Einfach irgendein Bildchen erstellen und dann mit Apfel+Umschalt+4 den Aussschnitt des Bildschirmes fotografieren auf welchem das Bild ist. Fertig.
     
  6. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
  7. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Ja, nur das Problem ist, es gibt für manche Lieder wegen der oben geschilderten Problematik keine Cover.

    Mal sehen ob meine iWork Testversion noch geht :) Wenn nicht wäre dies mal wieder einer der vielen Gründe endlich iWork zu kaufen.

    Wollte niemanden irgendwie Arbeit aufbrummen, dachte nur ich bin mit dem Problem vll nicht alleine :)
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Für "Kein Cover" benutze ich das Bild eines leeren CD-Trays. Sieht ganz schick aus, finde ich.
    Kann ich bei Interesse gerne hochladen.
     
  9. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Ja, hübsche Idee :)
     
  10. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Lad doch einfach mal hoch ;)
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  12. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Danke ;)
     
  13. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    die idee is ja nich verkehrt.
    aber
    wie/wo füge ich des ein, damit iTunes das "kein cover" automatisch anzeigt, wenn kein cover hinterlegt ist.
    und wenn wir grad bei den cover sind, wie zum henker machen die das, z.B. Radio 538 (Podcast in Store) das die Cover während des Abspielens ihr Aussehen verändern ? das labbert der moderator, schwupps is den sein bild zu sehen, kommt mugge, is ein anderes cover da

    achz, und wenns cover benötigt werden (ama is ja wegen den tollen weißen rahmen, für die tonne) nehmt discogs :) fast alles zu finden
     

Diese Seite empfehlen