Wie vorteilhaft ist denn nun Tiger?

  • Ersteller amiroquai
  • Erstellt am

amiroquai

Gast
Wie vorteilhaft ist denn nun Tiger? Worin bestehen die wesentlichen unterschiede?
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
1. Tiger hat Spotlight (sehr gut) und Dashboard (verzichtbar)

2. Tiger hat ein besseres Mailprogramm, mehr Kontextmenüs, eine wesentlich verbesserte Vorschau.

3. Tiger ist schneller (entsprechend RAM vorausgesetzt), sieht besser aus (vorausgesetzt UNO ist installiert) und mir macht Mac OS X erst seit Tiger richtig Spaß, ohne dass ich jetzt die Vorteile im Einzelnen aufzählen könnte.

Alles andere findest Du auf der Apple-Seite.

Gruß

H.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Harald909 schrieb:
2. Tiger hat ein besseres Mailprogramm
Das ist mir ja noch nicht aufgefallen, ganz im Gegenteil. Mail 1 hat URLs als Hyperlinks aktiviert, wenn die nur mit www anfangen. Mit Mail 2 ist man froh, wenn der http-Link vollständig als Hyperlink erkannt wird und dank fehlendem Ausgangsordner sieht man das nur, wenn man die Mail mal zurückbekommt. Vorteile gegenüber Mail 1 sind für mich nicht erkennbar. Auch die Suche war genau so effektiv. Quicktime 7 fand ich auch besser weil performanter.

Multithreading in der Findervorschau war lange überfällig. Die Aktualisierung im Finder ist auch ohne PlugIns so, wie es von Anfang an sein sollte. Dashboard finde ich unverzichtbar und das Fenster-Resizing ist endlich schnell genug. Spotlight ist auch Muss, nur fand ich Selektionsmöglichkeiten der Suchfenster im Panther-Finder schon praktischer. Insgesamt ist der Tiger aber runder, sieht man mal von kleineren Macken ab, die wie immer völlig unnötig sind.

PS: Vor 15 Jahren war Mail mal viel besser ;)
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Mit Mail 2 ist man froh, wenn der http-Link vollständig als Hyperlink erkannt wird und dank fehlendem Ausgangsordner sieht man das nur, wenn man die Mail mal zurückbekommt.

Der "Gesendet"-Ordner ist doch praktisch Ausgang, oder?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
McNilz schrieb:
Der "Gesendet"-Ordner ist doch praktisch Ausgang, oder?
Aber dann ist es ja schon zu spät. Leider zeigt nicht mal der Entwürfe-Ordner eine echte Vorschau, wie die Mail beim Empfänger ankommt. Hyperlinks sieht man nicht und die Umbrüche werden auch nicht korrekt angezeigt. Ich schicke mir ja manchmal eine Blindkopie um zu sehen, was daraus geworden ist.