1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie vorteilhaft ist denn nun Tiger?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von amiroquai, 04.04.06.

  1. amiroquai

    amiroquai Gast

    Wie vorteilhaft ist denn nun Tiger? Worin bestehen die wesentlichen unterschiede?
     
  2. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    1. Tiger hat Spotlight (sehr gut) und Dashboard (verzichtbar)

    2. Tiger hat ein besseres Mailprogramm, mehr Kontextmenüs, eine wesentlich verbesserte Vorschau.

    3. Tiger ist schneller (entsprechend RAM vorausgesetzt), sieht besser aus (vorausgesetzt UNO ist installiert) und mir macht Mac OS X erst seit Tiger richtig Spaß, ohne dass ich jetzt die Vorteile im Einzelnen aufzählen könnte.

    Alles andere findest Du auf der Apple-Seite.

    Gruß

    H.
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Das ist mir ja noch nicht aufgefallen, ganz im Gegenteil. Mail 1 hat URLs als Hyperlinks aktiviert, wenn die nur mit www anfangen. Mit Mail 2 ist man froh, wenn der http-Link vollständig als Hyperlink erkannt wird und dank fehlendem Ausgangsordner sieht man das nur, wenn man die Mail mal zurückbekommt. Vorteile gegenüber Mail 1 sind für mich nicht erkennbar. Auch die Suche war genau so effektiv. Quicktime 7 fand ich auch besser weil performanter.

    Multithreading in der Findervorschau war lange überfällig. Die Aktualisierung im Finder ist auch ohne PlugIns so, wie es von Anfang an sein sollte. Dashboard finde ich unverzichtbar und das Fenster-Resizing ist endlich schnell genug. Spotlight ist auch Muss, nur fand ich Selektionsmöglichkeiten der Suchfenster im Panther-Finder schon praktischer. Insgesamt ist der Tiger aber runder, sieht man mal von kleineren Macken ab, die wie immer völlig unnötig sind.

    PS: Vor 15 Jahren war Mail mal viel besser ;)
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Den hat Mail 2 nicht? Im Ernst? :oops:
     
  5. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Der "Gesendet"-Ordner ist doch praktisch Ausgang, oder?
     
  6. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Aber dann ist es ja schon zu spät. Leider zeigt nicht mal der Entwürfe-Ordner eine echte Vorschau, wie die Mail beim Empfänger ankommt. Hyperlinks sieht man nicht und die Umbrüche werden auch nicht korrekt angezeigt. Ich schicke mir ja manchmal eine Blindkopie um zu sehen, was daraus geworden ist.
     
  7. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Tipp: schau dir doch einmal die Apple Homepage an, da steht alles genau beschrieben. ;)
     

Diese Seite empfehlen