1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie "Vorschau document" inDisc Inventory X interpretieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Musee, 23.12.09.

1. Musee

Musee Allington Pepping

Hallo,

da der Platz auf meiner Festplatte knapp wird, habe ich mal "Disk Inventory X" laufenlassen um die Speicherfresser zu finden. Der 2. Posten nach den Filmen war dann "Vorschau Document" mit 16,6 GB.
    Mir ist allerdings nicht klar was das heißt. Erzeugt Vorschau eigene Bilder von dem was man darin öffnet? Gibt es da irgendwo ein Cache das man leeren kann? Oder werden hier einfach JPGs und PDFs aufgeführt?

Grüße

2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Was ist denn drin in dem Ordner?
    Vom System wurde der nicht erstellt.

3. Musee

Musee Allington Pepping

Es ist kein Order. Disk Inventory listet unter "Vorschau Document" hauptsächlich Bilder unterschiedlichster Formate und PDFs auf. Mich irritiert die Bezeichnung, denn es werden separat dann beispielsweise auch noch Raw-files aufgeführt.

4. benny1243

benny1243 Kaiser Wilhelm

DiskInventory zeigt die Dateitypen so an wie sie bei dir im System Registriert sind, das kann beim Mac sogar von Datei zu Datei unterschiedlich sein, auch wenn sie den gleichen Typ haben.

Schau einfach mal in die Ordner rein, dann weißt du welche Bilder od. PDFs gemeint sind.

Die Caches liegen in /Library/Caches und in /Benutzer/*Benutzername*/Library/Caches

Diese Seite empfehlen