• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie "Vorschau document" inDisc Inventory X interpretieren

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Hallo,

da der Platz auf meiner Festplatte knapp wird, habe ich mal "Disk Inventory X" laufenlassen um die Speicherfresser zu finden. Der 2. Posten nach den Filmen war dann "Vorschau Document" mit 16,6 GB.
Mir ist allerdings nicht klar was das heißt. Erzeugt Vorschau eigene Bilder von dem was man darin öffnet? Gibt es da irgendwo ein Cache das man leeren kann? Oder werden hier einfach JPGs und PDFs aufgeführt?

Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Was ist denn drin in dem Ordner?
Vom System wurde der nicht erstellt.
 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Es ist kein Order. Disk Inventory listet unter "Vorschau Document" hauptsächlich Bilder unterschiedlichster Formate und PDFs auf. Mich irritiert die Bezeichnung, denn es werden separat dann beispielsweise auch noch Raw-files aufgeführt.
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
DiskInventory zeigt die Dateitypen so an wie sie bei dir im System Registriert sind, das kann beim Mac sogar von Datei zu Datei unterschiedlich sein, auch wenn sie den gleichen Typ haben.

Schau einfach mal in die Ordner rein, dann weißt du welche Bilder od. PDFs gemeint sind.

Die Caches liegen in /Library/Caches und in /Benutzer/*Benutzername*/Library/Caches