1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie von MacBook Pro Account migrieren, wenn Firewire und WLan nicht gehen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von henk_honk, 12.07.08.

  1. henk_honk

    henk_honk Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    151
    Ich möchte gerne meinen MacBook Pro-Account auf mein Macbook migrieren, dort geht aber FireWire und WLan nicht. Ich habe außerdem ein Time Machine Backup von meinem MBP-Account, den ich aber möglichst nicht dafür einsetzen möchte, weil ich Angst habe, dass er dann nicht mehr richtig für seine eigentliche Sache funktioniert, sich nicht mehr als Time Machine einsetzen lässt.

    Kann man denn über Ethernet-Kabel migrieren (also von Rechner zu Rechner, nicht über den Router), oder geht irgendwas über USB?
    Wie lange geht das mit Ethernet, wenn ich einen 1/100-Lan-Anschluss habe? Müsste doch eigentlich schneller als USB sein, oder irre ich mich da?
     
  2. henk_honk

    henk_honk Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    151
    Mittlerweile kann ich's mir selbst beantworten; ich schreib mal die Lösung auf, falls das noch jemand interessiert:

    Ethernet-Connection zwischen zwei Macs zu starten, steht in der Hilfe:

    Dann kann man den Migrationsassistenten starten.

    Mit 1/100 Ethernet ist es aber echt eine Qual, weil soooo langsam - und ich muss über 100GB migrieren...
    Deswegen habe ich mich entschlossen, mit CarbonCopyCloner eine bootalbe Partition zu erstellen und mit USB migrieren... ich habe von einem Bekannten gehört, dass das gehen soll....
    Hoffentlich!!!

    EDIT: so, ich hab es hinbekommen, dass gleich zum Einrichten des neuen Books die bootbare externe Platte mit dem Image meines MBP migriert. Und zwar klickt man den Punkt an: "Migration von einem anderen Teil der Festplatte" - oder so ähnlich (also nicht "von einem anderen Mac" oder so)

    Schönes Happy End! :)
     
    #2 henk_honk, 12.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.08

Diese Seite empfehlen