• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] wie von der DVD booten um die festplatte zu reparieren

atomfried

Leipziger Reinette
hallo,
ich habe hier ein macbook pro liegen auf dem noch leopard drauf ist. eine festplattenanalyse hat ergeben das das laufwerk repariert werden muss. dafür müsste ich es irgendwie von der der dvd booten. eine SL DVD habe ich hier auch liegen.
Wenn ich nun die DVD einlege und neustarte und dabei alt drücke komme ich zu dem bootauswahl fenster. dort habe ich dann die DVD ausgewählt und er hat gleich angefangen mit der installation.
mein ziel ist es aber von der DVD zu booten ohne installation so dass ich danach im FP Dienstprogramm das laufwerk reparieren kann.
weiss jemand wie ich das anstellen kann?

Statt auf das Festplattenicon zu klicken, das Festplattendienstprogramm oben aus der Menüleiste suchen und ausführen

sorry, ich steh gerade auf dem schlauch. in welcher menüleiste? ich schaffe es ja noch nicht einmal das das betriebssystem von DVD startet ohne sich gleich installieren zu wollen.

Nach dem DVD Bootvorgang, lt. macaneon, musst Du Deine gewünschte Sprache (Deutsch) auswählen, weiter anklicken (Pfeil), dann erscheint die beschriebene Menüleiste aus der heraus Du das FDP starten kannst