• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie vom iMac aus iPhone Fotos verwalten?

STM

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
23
Hallo liebe Äppler,

wir haben uns vor einiger Zeit nun endlich einen iMac zugelegt und ich stecke immer noch in der Umstellung von Windows zu Mac, daher entschuldigt bitte mein vielleicht banale Frage.

Wie kann ich meine Iphone Fotos vom iMac aus verwalten? Auf dem PC konnte ich den Speicher vom Iphone anzeigen lassen und nach dem Import manuell entscheiden, welche Fotos ich noch auf dem iPhone behalten wollte. Ich gehöre leider zu denjenigen, die sich schlecht von Fotos auf dem iPhone trennen können ;). Der Finder ist völlig anders aufgebaut und ich finde das entsprechende Pendant nicht, deshalb stehe ich voll auf dem Schlauch. Liegt es vielleicht wieder an einer der blöden Voreinstellungen? Das Verwalten vom iPhone aus, wäre meine letzte Option, da mir das einfach zu ineffektiv und zu langwierig ist.

Danke!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Fotos starten und iPhone anschliessen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die Verwaltung deiner Fotos übernimmt iTunes für dich. iPhone anschliessen und dann in iTunes den Reiter "Fotos" klicken.

Du kannst dann entscheiden ob Fotos automatisch in die App "Fotos" auf dem Mac importiert werden sollen und was aus dieser App dann wiederum auf dem iPhone landet.

Von "Fotostream" und "iCloud-Fotomediathek" fange ich mal besser noch nicht an. ;)
 

STM

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
23
Netter Tipp Soramac, darauf bin ich tatsächlich schon selbst gekommen... Ich importiere die Fotos ja auch ;)
 

STM

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
23
Danke iFönler. Aber da steht jetzt "Sie können festlegen, welche Fotos von ihrem Computer auf ihr iPhone kopiert werden." Aber ich möchte eigentlich erstmal meine Fotos vom iPhone auf dem Mac sichern und dann auswählen, welche ich davon noch auf dem iPhone behalte.
 

STM

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
23
Cool! DAS war jetzt echt super hilfreich, DANKE!
 

STM

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
23
Wie verwaltet ihr eure Fotos auf dem Mac? Mediathek zeugt mir im Finder irgendwie nur Fotos an, die ich bis zu einem bestimmten Datum importiert habe an. An was könnte das liegen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die iCloud-Fotomediathek wäre vielleicht was für Dich?