1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie Virtuelle CD-RW?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von lm87, 14.06.08.

  1. lm87

    lm87 Gast

    Hi Leute, ich brauche von den Kennern dringend Hilfe:

    Ich bin heute überall rumgefahren, habe aber in den Läden doch tatsächlich keine CD-RWs mehr auffinden können.

    Ich habe überlegt, einfach eine virtuelle CD-RW mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu kreieren, aber das Format wird nicht angeboten.

    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, eine CD-RW auf dem Mac zu emulieren?

    Vielen Dank!

    Grüße

    LM87 :)
     
  2. dikonas

    dikonas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    144
    Wozu emulieren? Was willst Du genau tun?

    Willst Du Daten einfach in ein Archiv auf die Festplatte schreiben und dann immer wieder ergänzen? Dann schreib doch eine ISO oder DMG (Google: DMGTool)

    Oder willst Du einen CD+R Rohling dazu 'zwingen' sich als RW zu verhalten? Das wird wohl kaum gehen ...
     
  3. lm87

    lm87 Gast

    Ich habe ein Tool, welches meine iTunes Songs in MP3s umwandelt. Das geschieht legal, da die Songs durch das Tool auf eine CD-RW als Audio-CD gebrannt werden, das Tool nimmt dann einen Reimport der Tracks vor und wandelt diese zurück in MP3s um.

    Leider habe ich halt heute nirgendwo mehr CD-RWs gefunden. Es gibt definitiv andere Tools, die iTunes eine CD-RW einfach vorgaukeln, also eine virtuelle RW dazwischen schalten. Aber diese Tools sind meist teuer... .
     
  4. lm87

    lm87 Gast

    So, ich habe eine Lösung gefunden, hier für alle interessierten:

    Am besten man nutzt das Tool "Mac M4P Converter".

    Nochmal zur Info: diese Vorgehensweise sowie das Programm sind legal (solange Ihr Songs umwandelt, die ihr auch gekauft habt), also keine Scheu.

    Grüße

    LM87 :)
     

Diese Seite empfehlen