• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Virtuelle CD-RW?

lm87

Gast
Hi Leute, ich brauche von den Kennern dringend Hilfe:

Ich bin heute überall rumgefahren, habe aber in den Läden doch tatsächlich keine CD-RWs mehr auffinden können.

Ich habe überlegt, einfach eine virtuelle CD-RW mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu kreieren, aber das Format wird nicht angeboten.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, eine CD-RW auf dem Mac zu emulieren?

Vielen Dank!

Grüße

LM87 :)
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Wozu emulieren? Was willst Du genau tun?

Willst Du Daten einfach in ein Archiv auf die Festplatte schreiben und dann immer wieder ergänzen? Dann schreib doch eine ISO oder DMG (Google: DMGTool)

Oder willst Du einen CD+R Rohling dazu 'zwingen' sich als RW zu verhalten? Das wird wohl kaum gehen ...
 

lm87

Gast
Ich habe ein Tool, welches meine iTunes Songs in MP3s umwandelt. Das geschieht legal, da die Songs durch das Tool auf eine CD-RW als Audio-CD gebrannt werden, das Tool nimmt dann einen Reimport der Tracks vor und wandelt diese zurück in MP3s um.

Leider habe ich halt heute nirgendwo mehr CD-RWs gefunden. Es gibt definitiv andere Tools, die iTunes eine CD-RW einfach vorgaukeln, also eine virtuelle RW dazwischen schalten. Aber diese Tools sind meist teuer... .
 

lm87

Gast
So, ich habe eine Lösung gefunden, hier für alle interessierten:

Am besten man nutzt das Tool "Mac M4P Converter".

Nochmal zur Info: diese Vorgehensweise sowie das Programm sind legal (solange Ihr Songs umwandelt, die ihr auch gekauft habt), also keine Scheu.

Grüße

LM87 :)