1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie viele Mails verträgt Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Simplonrider, 30.03.09.

  1. Simplonrider

    Simplonrider Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    8
    Man hört und liest immer wieder, dass Mail Probleme hat, wenn die E-Mail-Anzahl einen Umfang von mehreren Tausend Mails annimmt. Gibt es da Erfahrungswerte, ab wann muss/soll man säubern anfangen?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Mein Papierkorb bzw. der Gelöscht-Ordner enthält rund 18.000 Mails … keine Probleme.
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    also ich nutze Mail mit IMAP und da hab ich keine Probleme mit... allenfalls können große Anhänge das Postfach ma zumüllen, aber die kann man ja auch mal weghauen.
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Man hört und liest das immer wieder, weil es beim Anklicken einer Mail manchmal den "Nachricht wurde nicht vom Server geladen"-Fehler gab. Der hatte in der Tat mit einer übervollen Mailbox zu tun. Apple schreibt dazu:

    "Wie groß muss das Postfach sein, damit das passieren kann? Bei Mac OS X 10.4 oder höher tritt das Problem meist ab einem Umfang von mindestens 2.0 GB auf. Bei Mac OS X 10.3 bis 10.3.9 geschieht dies nicht unbedingt ab einer bestimmten Größe, sondern der Fehler kann bei einem Postfachumfang von einigen hundert Megabyte (MB) bis zu einem Gigabyte (GB) oder mehr auftreten. Je umfangreicher jedoch das Postfach ist bzw. die Postfächer zusammen sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu diesem Problem kommt."

    http://support.apple.com/kb/TS1895?viewlocale=de_DE

    Aber erstens war das Problem nicht so gravierend, wie es klingt (die Mails waren nicht weg), zweitens hatte ich es trotz sehr großer Postfächer nie, drittens kann sich das seit Leopard geändert haben. Dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich immer noch vor dem Tiger sitze.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    27 echte Mailaccounts, ca. 300.000 Emails in ca. 27GB und überhaupt keine Probleme. Es empfiehlt sich grundsätzlich den Posteingang so leer als möglich zu halten.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen