• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie viele Junk mailbox sind normal

wayuu

Braeburn
Registriert
27.11.10
Beiträge
44
Hallo,

In der Überschrift steht es ja schon.
Ich habe in meinem mailprogramm mehrere junk-folders. Wie viele sind normal?
Ich habe:
Junk im oberen Teil der Seitenleiste.
Junk als Folder im unteren Teil der Seitenleiste in iCloud
Noch eine Folder mit Klammer ([email protected]) in iCloud
Also insgesammt 3 Folders, kann man da welche Problemlos löschen.
Ich verwende Lion 10.7.2

Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Weil so spät (bei uns) hier wohl kaum einer mehr mitliest außerhalb von CO:

Ich weiß nicht, wie das bei 10.7 eingerichtet ist, aber bei mir kann man die diversen zusammengehörigen Ordner auch zusammenklappen zu einem einzelnen, erkennbar am kleinen Dreieck davor.
Kann aber sein, daß das nur klappt, wenn es um verschiedene Mailadressen geht.
Hast du mal in den Einstellungen zur iCloud oder zu Mail geschaut, ob es da Möglichkeiten gibt?
Warum stören sie dich? Wenn du einen davon löschst, wird er sicher neu angelegt, wenn das nächste Mal Spam eintrudelt, der dorthin einsortiert werden sollte. Oder der Spam erscheint in deinem normalen Eingangsordner.
Im Zweifel einfach mal ausprobieren. Unmittelbar vorher ein frisches Backup anlegen, und dann mal schauen.
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Um es relativ kurz zu halten:
Jede deiner eMail-Adressen besitzt einen Junk-Folder. Diese Adressen werden dir im unteren Teil der Seitenleiste mit der jeweiligen Überschrift ([email protected]) angezeigt. Dagegen kannst du nichts unternehmen.
Weiters wird (ich schiebe es jetzt mal auf IMAP) von Mail lokal dein Postfach bzw. deine Postfächer abgelegt. Das erkennst du in der Seitenleiste an der Überschrift "Postfächer" und dort ist das gespiegelt, was du unten in der Seitenleiste als (Mail-)Server-Inhalt ansehen kannst.

Daraus schlussfolgere ich: 3 eMail Adressen bewirken 3 Junk-Folder unter "Postfächer" und je einen Junk-Folder, der den Serverinhalt wiedergibt. Macht also 6 in der Summe.

Weshalb du 3 in der Summe hast erkläre ich mir jetzt mal so, dass du das kleine Dreieck zum erweitern der Inhalte unter Postfächer nicht​ betätigt hast. wenn du den Ordner mal erweiterst wirst du insgesamt auf 4 Junk Folder kommen.

Etwas tun kannst du dagegen nicht - nur um die eingängliche Frage zu beantworten.
 

wayuu

Braeburn
Registriert
27.11.10
Beiträge
44
Ich habe jetzt mal in den Einstellungen den Hacken gesetzt bei: "Store junk messages on the server".
Jetzt ist eine Junk-Folder im unteren Teil in iCloud weg.

Bekomme ich die emails dann trotzdem angezeigt, sollte mal was in dem Junkordner landen? Das passiert bei mir leider sehr oft, das ich emails nicht bekomme, entweder landen sie oftmals in Junk oder ich bekomme sie gar nicht.
Ich vermute das dies mit den ganzen Junkmailboxen zusammen hängt und da irgendwas mit dem switch von 10.6 auf 10.7 schief gelaufen ist.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Hat leider nichts mit Betriebssystemen zu tun, daher habe ich es nach E-Mail verschoben.