• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viele Fotos in iPhoto?

apfelwolle

Alkmene
Registriert
13.05.05
Beiträge
30
Hallo,
wie viele Fotos kann denn die lib von iPhoto vertragen? Meine hat so 72Gb und

Wie kann ich am besten herausbekommen ob sich in der lib viele Duplikate befinden?

Wie kann ich einen Teil der lib am besten archivieren?

Oder was würdet Ihr mir bei solch einer Menge an Bildern empfehlen?

Vielen Dank

Wolfgang
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich habe mir angewöhnt, für jedes Kalenderjahr eine neue Library anzulegen. Damit hält sich die Größe und Überschaubarkeit der Bilder in Grenzen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Oder was würdet Ihr mir bei solch einer Menge an Bildern empfehlen?

Ich würde dir Lightroom oder Aperture empfehlen. Nicht weil iPhoto mit der Menge nicht umgehen kann, sondern weil dort die katalogisier- und Sortiermöglichkeiten deutlich umfangreicher sind.
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Bin auch am überlegen ob ich von iPhoto auf Aperture umsteige hab grade mal die Testversion am laufen. Selbst das Importieren von Bildern funktioniert bei Apeture besser. Die Testversion + Key bekommste bei Apple auf der Website.
 

apfelwolle

Alkmene
Registriert
13.05.05
Beiträge
30
Danke für die Antworten ich werde Aperture mal testen.

Was mir jetzt auffällt ist, wenn ich meine ganzen Bilder auf eine Platte exportiere, sind es etwa 53GB die lib ist aber über 70GB groß wie kommt das?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
In der Library sind zum Beispiel neben den Originalbildern auch die modifizierten. Das belegt also "doppelt" Speicherplatz.