1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viele Fotos in iPhoto?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von apfelwolle, 19.11.09.

  1. apfelwolle

    apfelwolle Alkmene

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    wie viele Fotos kann denn die lib von iPhoto vertragen? Meine hat so 72Gb und

    Wie kann ich am besten herausbekommen ob sich in der lib viele Duplikate befinden?

    Wie kann ich einen Teil der lib am besten archivieren?

    Oder was würdet Ihr mir bei solch einer Menge an Bildern empfehlen?

    Vielen Dank

    Wolfgang
     
  2. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Ich habe mir angewöhnt, für jedes Kalenderjahr eine neue Library anzulegen. Damit hält sich die Größe und Überschaubarkeit der Bilder in Grenzen.
     
  3. apfelwolle

    apfelwolle Alkmene

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    30
    Kann ich denn die lib nun noch teilen?
     
  4. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    ja - <alt>-Taste gedrückt halten und iPhoto starten (nun kann man eine bestehende Library wählen oder eine neue anlegen).
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich würde dir Lightroom oder Aperture empfehlen. Nicht weil iPhoto mit der Menge nicht umgehen kann, sondern weil dort die katalogisier- und Sortiermöglichkeiten deutlich umfangreicher sind.
     
  6. Steffen@Mac

    Steffen@Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    146
    Bin auch am überlegen ob ich von iPhoto auf Aperture umsteige hab grade mal die Testversion am laufen. Selbst das Importieren von Bildern funktioniert bei Apeture besser. Die Testversion + Key bekommste bei Apple auf der Website.
     
  7. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    iPhoto Library Manager sollte das können: Link
     
  8. apfelwolle

    apfelwolle Alkmene

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    30
    Danke für die Antworten ich werde Aperture mal testen.

    Was mir jetzt auffällt ist, wenn ich meine ganzen Bilder auf eine Platte exportiere, sind es etwa 53GB die lib ist aber über 70GB groß wie kommt das?
     
  9. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    In der Library sind zum Beispiel neben den Originalbildern auch die modifizierten. Das belegt also "doppelt" Speicherplatz.
     

Diese Seite empfehlen