• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie viele Backups liegen auf der Cloud ?

AndiTR

Erdapfel
Registriert
18.08.16
Beiträge
4
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.
Am 22.07. habe ich verschiedene Whatspp Chats gelöscht.
U.a auch von meinem Partner.
Whatsapp hat am 08.08. das letzte Backup für auf die Cloud gemacht. Somit ist der Chat ja nur ab der Löschung bis zum Backup auf der Cloud gespeichert.
Das letzte Backup auf iTunes ist von Mai.

Wenn ich nun whats App lösche und mit der Cloud wieder herstelle , besteht die Möglichkeit auch das vorherige Backup aus der Cloud wieder zu installieren ??? Da es ein monatliches Update ist , müsste es ja das Backup vom 08.07. sein.

Oder überschreibt die Cloud das vorherige Backup mit dem neuen ??

iTunes zeigt an, dass von Mai noch das iTunes Backup auf der Cloud liegt . Damit würden mir aber dann mehrer Monate fehlen ...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du musst mal hier im Forum suchen. Das Thema gab es hier letztens schon einmal. @Martin Wendel meinte in der Cloud liegen die letzten 3 Backup.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Man muss differenenzieren zwischen dem iCloud-Backup und den Backups, die Apps davon gesondert durchführen. WhatsApp hat, zusätzlich zum Gesamt-Backup (Einstellungen -> iCloud -> Backup), noch eine individuelle Backup-Funktion (WhatsApp-Einstellungen). Bei dieser wird ihmo nur der aktuelle Stand gesichert.
 

AndiTR

Erdapfel
Registriert
18.08.16
Beiträge
4
Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Dann könnte ich das iCloud back up von Mai wenigstens laden um an den Anfang der Chats zu kommen
 

AndiTR

Erdapfel
Registriert
18.08.16
Beiträge
4
@Martin Wendel
Noch ne kurze Rückfrage.
Dann könnte ich doch heute ein manuelles whats App back up machen . Dann die App löschen und whats App aus dem gesamten back up von Mai laden . Hätte dann den Beginn der Chatverläufe (wegen nem whats app Buch ) . Nach der Bestellung des Buches wieder die App löschen und das manuelle
Whatspp Backup von heute wieder drauf machen ???
Bzw ein neues gesamtes Backup machen. Da kann man ja unter den letzten 3 dann wählen ? Da dann auch erst das von Mai installieren , bestellen und das heutige wieder drauf machen ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Was ist ein WhatsApp Buch?
 

AndiTR

Erdapfel
Registriert
18.08.16
Beiträge
4
@Martin Wendel
Man kann einen Chat Verlauf sich als Buch drucken lassen . Z.B als Geschenk. Habe ich auch erst gesehen , als ich den Chat gelöscht habe .
Aber meinst Du man kann es so machen wie ich oben beschrieben habe ? Oder greift das gesamt Backup dann auch auf das letzte Whatspp Backup zurück ?
Im Zweifel werde ich es mal probieren .