Wie viele Apps habt ihr installiert?

dnnsschmtz

Golden Delicious
Registriert
29.12.22
Beiträge
10
Wie der Titel schon sagt, interessiert es mich wie viel an Apps ihr so installiert habt? Bzw. ihr davon auch wirklich nutzt.

Egal ob iPhone oder iPad.

Ich hab zurzeit ca. 450 Apps installiert ca. 80 davon sind Spiele. Bin aber stark am überlegen alles mal runter zu schmeißen und nur die zu installieren die ich auch wirklich nutze. :D
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
66 Apps, von denen ich im Grunde alle regelmäßig - mindestens jedoch wiederkehrend - nutze.
Keine Spiele.

Da ist das Handy nur Fortsetzung meines grundsätzlichen Mindsets/Lifestyles. Überflüssiges vermeiden und Ungenutztes entfernen.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
Hab schon mal gesehen und wüsste nicht mehr wo das war. Also hab 61 Apps drauf und paar Apps ausgelagert ( bei Bedarf installieren) . Spiele hab ich nicht drauf keine Zeit dafür
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
77 Apps, 4 Spiele. Ca. 70% der Apps verwende ich regelmäßig, die 4 Spiele so gut wie garnicht.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Schnappszahl: 111 🍾

Mir ist da aber eine gewisse Struktur sehr wichtig. Auf dem ersten Home-Bildschirm befindet sich ein Widget-Stapel und darunter die 16 am häufigsten verwendeten Apps. Auf dem zweiten Home-Bildschirm sind dann die restlichen Apps in 24 Ordner einsortiert. Weitere Home-Bildschirme gibt es nicht.

2022-12-30 10-56-13_Bildgröße ändern.png 2022-12-30 10-56-19_Bildgröße ändern.png

Spiele habe ich übrigens im Moment kein einziges installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
77 auf dem iPad Pro
106 auf dem iPhone ( waren aber schon mal deutlichst mehr)
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
Also durchschnittlich 80 Apps haben IOS User installiert
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Interessant!
68 Apps hatte ich drauf - Zeit mal auszumisten.
Jetzt bin ich bei 53....
 

Banchi

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
38
186 Apps bei mir und muss auch schauen was brauch ich noch und was nicht

es steht eh am Jahresanfang eine Umstellung des Systems an da ich mich dann wohl von Office trenne
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Werden die ganzen Apple Apps eigentlich auch alle mitgezählt? Taschenrechner zb?