1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viel Speicherplatz sollte auf der Platte frei bleiben?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Audiophil85, 26.10.09.

  1. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Ich habe all meine Musik auf einer externen 500GB Festplatte gespeichert, die sich immer mehr füllt. Momentan sind noch etwa 80GB frei und da frage ich mich, wie weit ich die Platte eigentlich ausreizen kann und wie viel Platz frei bleiben sollte? Gibt es da eine Faustregel? Auf meiner Systemplatte versuche ich immer wenigstens 10GB frei zu lassen (was kein Problem ist, da ich auf der Systemplatte kaum etwas abspeicher) aber wie viel sollte auf der "Musik Platte" frei bleiben?
     
  2. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Wüsste nicht, dass auf einer externen Platte großartig was freibleiben müsste. Auf meiner sind nur noch knapp 5Gb frei und das störte bisher nie... ^^
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ja, wie du schon selber richtig erkennst, ist es wichtiger auf der Systemplatte, Platz zu haben als auf einer Externen. Diese kannst du ruhig voll packen bis nichts mehr drauf passt.

    mfg
    paule
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Bei einem mit Spotlight indizierten Volume dieser Grössenordnung sollten 200-300 MB ausreichend sein. Apple empfiehlt 1 GB, damit bleibst du definitiv immer im grünen Bereich.
    (Läuft das Volume wirklich voll, dann ist das nicht tragisch, nur Spotlight kann dann bis zum nächsten Remount des Volumes nicht mit der Indizierung fortfahren.)
     

Diese Seite empfehlen