• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Speicherplatz sollte auf der Platte frei bleiben?

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ich habe all meine Musik auf einer externen 500GB Festplatte gespeichert, die sich immer mehr füllt. Momentan sind noch etwa 80GB frei und da frage ich mich, wie weit ich die Platte eigentlich ausreizen kann und wie viel Platz frei bleiben sollte? Gibt es da eine Faustregel? Auf meiner Systemplatte versuche ich immer wenigstens 10GB frei zu lassen (was kein Problem ist, da ich auf der Systemplatte kaum etwas abspeicher) aber wie viel sollte auf der "Musik Platte" frei bleiben?
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Wüsste nicht, dass auf einer externen Platte großartig was freibleiben müsste. Auf meiner sind nur noch knapp 5Gb frei und das störte bisher nie... ^^
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ja, wie du schon selber richtig erkennst, ist es wichtiger auf der Systemplatte, Platz zu haben als auf einer Externen. Diese kannst du ruhig voll packen bis nichts mehr drauf passt.

mfg
paule
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bei einem mit Spotlight indizierten Volume dieser Grössenordnung sollten 200-300 MB ausreichend sein. Apple empfiehlt 1 GB, damit bleibst du definitiv immer im grünen Bereich.
(Läuft das Volume wirklich voll, dann ist das nicht tragisch, nur Spotlight kann dann bis zum nächsten Remount des Volumes nicht mit der Indizierung fortfahren.)