• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wie viel speicher nutzt der grafikchip?

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
gibt es irgentein maximum wie viel mb der grafikchip im macbook vom ram klaut? ich weiß, dass es mindestens immer 80 mb oder so sind.,
danke
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
weis den irgenteiner was genaues wie viel sich der grafikchip im "ernstfall" vom ram klaut?
kann vielleciht mal einer nen test machen, nachgucken, geht das ??
 

macbike

Gast
224 MB hatte ich mal gehört kann der Chip maximal nehmen, was Apple aber zulässt weiß ich nicht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Offizielle 64MB fürs Video und weitere 16MB für diverse andere Sachen (Overhead) macht 80MB. Maximal 224MB soweit mir bekannt. Ich weis aber nicht für welche Hauptspeicherbestückungen dies gilt.
Fazit: Der Chipsatz bleibt Schrott, egal wieviel VideoRAM er nicht hat.
Gruß Pepi